1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist meine Schüssel falsch ausgerichtet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kollerfan, 9. Mai 2004.

  1. kollerfan

    kollerfan Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ahlden
    Anzeige
    Hi, habe seit gestern das Premiere Paket mit Receiver und Schüssel. Habe auch alles installiert und sehe alle Programme einwandfrei, bis auf einige Ausnahmen. Circa 5 Sender aus dem Premiere Paket, die ich abonniert habe u.a. Sport2 melden: kein Signal oder schlechtes Signal. Was kann ich jetzt tun? An der Schüssel noch was machen?

    Gruß, Daniel
     
  2. Dave1999

    Dave1999 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo kollerfan !

    Welche Empfangswerte hast du auf den anderen Sendern?

    Kannst du z.B. Premier Krimi empfangen (ist wie Sport 2 auf Transponder 81)

    Gruß Dave
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Möglich wäre auch das sich die Programmliste des Receivers nicht auf dem neuesten Stand ist und diese Sender mit falschen Parametern drin stehen. Hat Premiere da nicht vor einiger Zeit was geändert, ich mein da war mal was. Ein Suchlauf auf diesem Transponder sollte die Sender auf den Bildschirm bringen.
     
  4. kollerfan

    kollerfan Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ahlden
    Hi, Premiere Krimi bekomme ich auch nicht, ich glaube die Stärke liegt bei 94%, der blaue Balken bei dem Humax Receiver liegt bei 70% ca.

    Wie kann ich denn da was ändern? Bin absoluter Anfänger...
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Hast Du schon einen Sendersuchlauf gemacht seit die Anlage läuft? Wenn nicht quäl mal Deine Bedienungsanleitung, da sollte das beschrieben sein. Eine Transpondersuche für alle Progamme auf TP81 Feq 12032 H sollte Abhilfe schaffen.
     
  6. kollerfan

    kollerfan Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ahlden
    Ja, einen Sendersuchlauf habe ich bereits gemacht. Auf der Frequenz 12032 wurden keine Kanäle gefunden... in der Anzeige stand Stärke 100% Empfang (oder so) 0%...
     
  7. kollerfan

    kollerfan Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ahlden
    Hat sich erledigt, die Schüssel um einen halben Zentimeter gedreht und schon ist alles da.

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß, Daniel
     

Diese Seite empfehlen