1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist meine sat.schüssel digital oder analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ein anderer Angel, 14. März 2002.

  1. ein anderer Angel

    ein anderer Angel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    wir haben zwar eine satellitenschüssel, ich weiss aber nicht, ob wir nun digitales oder analoges tv empfangen. der stecker an den satelliten-receiver muss zwar geschraubt werden (mit so einen draht in der mitte, is doch eigentlich ein zeichen dafür, dass es digital is, oder?), allerdings hat mein vater die definitv vor 1998 gekauft (ich glaube so 1993 oder so), und ausserdem empfangen wir einige analoge sender wie rtl.shop und b.tv! wie kann ich denn nun rausfinden, was das ist?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Das kann man soleicht nicht sagen [​IMG]

    Aber b.tv sendet nur analog [​IMG]

    Bin mir also zu 99 % sicher das es ein analoges System ist.

    Um welchen Receiver handelt es sich ?

    Digital gibts erst sein max 2 Jahren [​IMG]

    Aber es kann durchaussein , das der LNB Digital fähig ist.

    1. Frage was für ein LNB ?
    Falls du nicht rann kommst , wieviele Kabel kommen aus dem LNB . Und ist ein Multischalter ( Verteiler ) eingebaut ?
    LNB -> Multischalter ? ->reciever oder so
    LNB -> Receiver ?

    Fragen über fragen [​IMG]
     
  3. ein anderer Angel

    ein anderer Angel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    sorry, hab von lnb und sowas null ahnung.
    weiss nur, dass eben das kabel, das in den receiver reingeht, digital zu sein scheint.
    die sat.schüssel scheint von 95 oder 96 zu sein, sagt jedenfalls meine mutter.
    habe hier grade die betriebsanleitung von der schüssel, das ist eine "galaxis S 60 L I", falls die jemand kennt [​IMG]
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Einer Schüssel ist es egal, ob sie nun digitale, analogen oder sonstwelche Signale empfängt. Gleiches dem Kabel - den sichtbaren Draht in der Mitte haben alle Sat-Kabel.

    Wenn du B.TV empfängst, ist die Kiste eh zu 100% ein analoger Empfänger. Vor 1998 gabs sowieso noch keine bezahlbaren Digital-TV-Empfänger (außer den Miet-DBoxen von DF1, aber die wirds ja wohl nicht sein)
     
  5. ein anderer Angel

    ein anderer Angel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    aber wenn der anschluss an den receiver so ein digitaler ist, dann brauch ich doch ne dvb- und keine analoge- tvkarte, oder?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    ja , aber dein System ist ein Analoges

    Hundert Pro [​IMG]
     
  7. ein anderer Angel

    ein anderer Angel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    aber dann funtzt doch die dvb-karte damit nicht!? und ne analoge dürfte so einen eingang nicht haben....oder?
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    [​IMG]

    das Kabel mit F-Stecker ist bei analog / Digital gleich

    Du musst dir nur ein digitales LNB besorgen um Digital TV zu empfangen

    Daran kannst du wenn du möchtest die DVB-S anstöpseln [​IMG]
    Wieviele Teilnehmer hängen an den Spiegel ?

    [ 14. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>
     
  9. ein anderer Angel

    ein anderer Angel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    also wir haben 3 receiver, also 3 teilnehmer. aber nur mir is digi-tv wirklich wichtig, den anderen is das so ziemlich egal *g*
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Dann besorg dir ein Quattro Swith LNB !!!

    Da kannst du 4 Teilnehmer anstöpseln

    Entweder analog oder Digital [​IMG]

    Da ist der Multischalter bereits eingebaut [​IMG]

    Preis 125 € [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen