1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist meine D-Box kaputt? Bitte um hilfe!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von timboj1708, 7. Juni 2003.

  1. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    ka
    Anzeige
    Ich hab heute morgen meine Dbox eingeschaltet und wa entsetzt: Kein Bild und kein Empfang. Ich hoffte natürlich dass es nur am lnb liegt aber ich hab auch schon eine andere Schüssel an die dbox angeschlossen und eich hab immernoch kein empfang.
    Die dbox hat dvb2000 drauf und ist ne sat box.
    Das dvb2000 fährt hoch und es sieht einfach nur so aus als ob ich kein lnb angeschlossen hätte.
    Ist der Sat-Tuner kaputt?
    Hab auch schon ne andere DVB version draufgespielt, bringt auch nichts.

    Bitte helft mir!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Als erstes solltest Du die Sat-Anlage überprüfen am besten mit einem Anderen Receiver (möglichst Digital) Wenn diese i.O. ist ist die Box def. Wenn die Satanlage für mindestens 2 Teilnehmer ausgelgt ist würde ich einen Receiver eingeschaltet lassen und dann nocheinmahl die D-Box testen wenn sie nun läuft (jedoch nur einige Programme bringt dann fehlt mit großer Warscheinlichkeit die LNB Spannung. Dafür ist meistens eine kleine Spule auf der Tunerplatine "schuldig".
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen