1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ivdes, 17. Februar 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Ihr HD S2 auch sehr laut?

Nee, mit notfalls kräftig (begründet) auf den Putz hauen geht das schon. (siehe veit)

2. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein HD S2 ist absolut leise. Weder Lüfter noch Festplatte stören. Natürlich ist ein minimales Geräusch zu hören, das dürfte aber bei jedem Gerät der Fall sein. Auch mein DVD-Recorder läuft nicht geräuschlos.

Wenn aber Teile vibrieren und die Frontblende "klappert" ist das für mich ein Reklamationsgrund.

3. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es überhaupt ein abgestelltes Brummen durch Technisat ?
    Frage ich mal in die Runde.

Meine Platte oder und der Lüfter sind echt nervig, trotz Filzfüße. Steht aber leider auch auf einer alten Vitrine mit einem guten Resonanzraum
    Veit

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast das doch selbst beschrieben.
    Die meisten werden sich bisher selbst geholfen haben (Gerät umtauscht oder selber Festplatte gewechselt)

5. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hatte ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt.

Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, da ich erst mal schauen wollte wie die Ergebnisse einer Rekla bei Anderen sind.
    Scheue mich etwas das Gerät einige Wochen ergebnislos wegzugeben und mit Phrasen abgespeist zu werden.
    veit

6. klausdigital

klausdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D

Hallo,

ich habe seit über einer Woche den HD S2, 500 GB in schwarz. Also der HD ist bei mir absolut leise. Kein Brummen, Vibrieren, Klappern usw. Selbst beim Einschalten gibt es keine Anlaufgeräusche der Festplatte. Alles was man hört (Lüfter) empfinde ich als minimal. Weiß jetzt allerdings nicht, welche Platte von technisat hier eingebaut wurde.

Hatte vorher einen S1 und den konnte man schon gut hören, nicht störend, aber man hörte wenn die Festplatte anlief usw.

Gruß
    Klaus

7. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man im Menü nachsehen!

Gruß
    Hägar

8. klausdigital

klausdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D

Ich weiß, habe aber den S2 gerade nicht in Reichweite :) .

Wenn es euch jedoch interessiert, schau ich gerne heute Abend nach und schreibe es hier.

Gruß
    Klaus

9. ivdes

ivdes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  10. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die eingebaute Festplatte ist von Seagate, aus der DB35-Serie (optimiert für Digital Video Recording).
    Halte ich übrigens entgegen der meisten Meinungen hier aus dem Forum nicht für eine schlechte Platte, im Gegenteil.

Bei mir hab ich eine neue Festplatte eingebaut, eine 750er, auch aus der DB35 Serie von Seagate.
    Anfangs mit der 160er Platte gab es schon leichte Vibrationen die empfindsame Naturen evtl. als störend empfinden können (gerade wenn der HD S2 im Schlafzimmer steht z.B.)
    Ich hab dann eine große Packung Kerzen oben aufs Gehäuse gelegt, danach wurd es merklich besser.

Dann nach dem Umbau auf die 750er Platte höre ich beim Betrieb tatsächlich gar nichts mehr, weder Vibrationen noch Lüfter noch sonst irgendwas (außer natürlich ich leg das Ohr ans Gehäuse LOL)
    Das einzige wo man die Platte für wenige Sekunden hört ist beim Anfahren und beim Stoppen, wenn die Platte in den Idle Modus geht.
    Und auch das absolut nicht störend, für mich sogar eher beruhigend nach dem Motto "aha die Platte geht noch", da man sie ja sonst gar nicht hört :D