1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simpelsat, 14. Mai 2007.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Völlig richtig - aber was zählt, sind die unschlagbaren Programmhighlights der wenigen Programme von BBC/FILM/ITV und der Musiksender, die mich absolut begeistern. Da kommt Hotbird eben überhaupt nicht mit.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Für mich ist Astra 2 28,xx° Ost eher unbedeutend.
    Weil ich kein Englisch spreche.
    Russische Sender sind mit wichtiger ( Auf HB vertreten) da ich da wenigstens verstehe was die erzählen.
    Hat halt jeder so seine persönlichen Gründe HB einzustellen.
    Meist bestimmt wegen der großen Vielfalt Ausländischer Sender.
     
  3. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Da ich ja jetzt auch endlich 28,2 empfange, aber meine Senderliste vor viel Schrott bewahren möchte, welche Transponder auf 28,2 sind denn so die wichtigsten ? Weitere Shopping oder Uschi-Kanäle benötige ich nicht....
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Auf 28 E sind sicherlich in erster Linie BBC, ITV und Film4 interessant; manchmal kommt auch auf movies4men 1 und 2 oder true movies 1 und 2 was Sehenswertes.

    Ansonsten gibt es viele Musiksender, da muss jeder selber probieren, welche ihm zusagen.

    Gruß anton551
     
  5. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Hi!
    Ich bin mir grad am überlegen neben dem Astra auch den Hotbird zu empfangen.
    Deshalb hätte ich mal die Frage nach den Programmen die ich über Hotbird empfangen kann.
    Sind da Amerikanische Sender drauf,und wenn ja welche?
    Falls nicht,wie bekomme ich dann was Amerikanisches (vor allem Sport)?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Eine Frequenzliste mit allen auf HB Angebotenen Sendern findest Du hier:
    http://flysat.com/hotbird.php
    Amerikanische Sender sind nur Religiöse vertreten.
    Andere Amerikanische Sender kann man in Europa nicht empfangen. Egal welchen Satelliten man nimmt.

    Außer natürlich die Europaversionen z.B. CNN und CNBC.
    Einige Feed's sind die Ausnahme.
     
  7. dolphins

    dolphins Guest

    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?


    Vielen Dank!:winken:
    Damit hat sich das Thema dann auch schon erledigt....:(
     
  8. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Foxnews war vor Jahren (2002) mal unverschlüsselt über Hotbird zu empfangen, jetzt nur noch innerhalb eines Sky-Abos.
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Der Ultra-Schrott von VoA auf 12226 V wird hier zu Recht gar nicht erst erwähnt. Kein anderer Transponder müllt derart die Programmlisten zu, ohne überhapt auch nur einen Programmplatz wert zu sein.

    Dazu auch noch der hochverschlüsselte AFN-Transponder auf 10775 H.

    Man könnte meinen, dass Hotbird gar kein souveräner europäischer Satellit ist. Missliebige arabische Programme werden auf politischen Druck (von wem wohl) abgeschaltet - und Hetzsender wie FOXNEWS bei politischem Bedarf kurzfristig aufgeschaltet.
     
  10. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Ist Hotbird einen LNB / MS wert?

    Anhand der Programmliste von RAPS habe ich die Anteile der einzelnen Sparten in Prozent umgerechnet:

    Sparte - 13e - 19e - 19e incl. Bezahlsender (Premiere und Arena)

    SEX----- 18 -- 16 -- 12
    MUSIK--- 03 -- 04 -- 03

    AUSLAND 77 -- 28 -- 22 -- (13e = davon 30% ITALIEN)
    D-CH-A-- 02 -- 52 -- 62 -- (19e = davon 22% BEZAHL-TV)

    Die Proportionen der Sex- und Musiksender bewegen sich jeweils auf erstaunlich ähnlichem Niveau von zusammen etwa 20 Prozent (ohne Kodierte).

    Die Zuordnungen als deutsch- bzw. fremdsprachig orientierte Programmsatelliten zeigen sich erwartungsgemäß deutlich - selbst wenn 19e doch gefühlte 75% unverschüsselte, deutschsprachige Sender zuzutrauen wären: obwohl die vielen Regionalfenster dabei sogar schon als Vollprogramme mitgezählt worden sind.

    Also:
    Welche Motive bleiben noch für den großen Installationsaufwand (vor allem Multischalter) von Hotbird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007