1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tadewi, 8. Dezember 2013.

  1. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Nein, darum soll ich mich ja selber kümmern..... sagen die jedenfalls
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.057
    Zustimmungen:
    8.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Das ist aber falsch! darum darf sich niemand anders kümmern als Kabeldeutschland selbst.
     
  3. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    also kein techniker von irgendeiner Firma? das heisst jetzt? was soll ich KD sagen?
    ich empfange kein signal von der Dose..... die sagen,um die verkabelung im Keller soll ich mich selber kümmern. da unten ist der Hüp und viele unangeschlossene Kabel...
    Gibst mir nen tip,was ich denen sage, das sie selber kommen?
    Ist KD nur bis zum HÜP oder einschließlich des HÜPs zuständig
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Hallo, Tadewi
    Kommt drauf an, wer Netzebene-4-Besitzer ist. KD oder Hausverwaltung? Falls Letzteres, ist für KD am HÜP Schluss. Alles, was danach kommt, ist dann Sache der Hausverwaltung/des Hausbesitzers/des Vermieters. Soll der von KD beauftragte Techniker an der Hausverteilung was machen sollen, muss der Hausbesitzer zustimmen. Stimmt der nicht zu, Pech gehabt.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Ist es nicht am einfachsten wenn man erst mal Prüft ob und welche Leitung in der Wohnung geht?
    Vielleicht mit ein Messgerät (Durchgangsprüfer).
    Dann wenn der Techniker von KD kommt, weiß er welches Kabel er am HÜP Anschließen muss.
     
  6. Tadewi

    Tadewi Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    @ Reinhold, ich denke die Hausverwaltung ist es , bzw die Vermieter. Die sind schon etwas älter und ich wollte mich vorher erkundigen, was da an Kosten anfallen würde.

    @Meyer. würde ich gerne machen.Im Keller sind viele Kabel frei,ich wüsste nicht, wie ich das prüfen könnte :(
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    OK, Tadewi, falls die Vermieter zustimmen, kannst du einen Techniker deiner Wahl kommen lassen. Über dessen Bezahlung kann man sich ja einig werden. Wenn da nur lose Enden rumhängen, müsste da eh mal was gemacht werden.
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Ich würde mich mal an den zuständigen Medienberater wenden, diese führen in der Regel solche Installationsarbeiten durch.
    (oder arbeiten mit Firmen oder KD Technikern zusammen die das im Auftrag von Kabel Deutschland jeden Tag machen)
    Außerdem hat jeder Medienberater genaue Pläne und Unterlagen von den jeweiligen Anschlüssen im Gebiet.

    Den zuständigen Medienberater findet man hier:
    Beratung zu Hause / Medienberater - Kabel Deutschland
    KabelDeutschland-Partner - die Medienberater von KabelDeutschland
     
  9. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist hier ein Fernsehtechniker, der aus Kiel kommt?

    Beauftrage, mit Einverständnis deines Vermieters, eine Fachfirma mit der Erstellung eines kostenlosen Angebotes. So entstehen weder dir noch dem Vermieter Kosten.

    Hat denn keiner der 16 Parteien Internet/Telefonie über Kabel? Dann sollte zumindestens der Hausanschlussverstärker auf dem neuesten Stand sein.

    Mach doch einfach ein paar Bilder der "alten Geräte" (Verstärker, Verteiler)
     

Diese Seite empfehlen