1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist hier auch nur einer, den Liberty interessiert ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von player, 2. Juli 2001.

  1. tomaten

    tomaten Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Jaja, es ist schon traurig, wenn man zugibt, daß man nix merkt und der einzige bin ich auch nicht!
    Auch wenn ich mich wiederhole:

    "Wow, mit dem Beruf sollte man aber wissen, daß persönliche Angriffe auch kein Ausweg sind, wenn einem die Argumente ausgehen!"
     
  2. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist gut jetzt Leute !!
    Man kann schon mal anderer Meinung sein, allerdings nicht auf diesem Niveau!

    Dieses Board hat dies keinesfalls verdient.

    Spader :(
     
  3. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiß nicht, weshalb die meisten der Meinung sind, man dürfe hier nicht den Grund für seine Kündigung veröffentlichen.
    Wollen wir hier die heile Welt von PW weiterleben?
    Es ist doch interessant zu wissen, was manche dazu bewegt PW zu abonnieren oder zu kündigen.
    Auch die Aussage von tomaten "Das Premiere 1-3 nur andere Namen für das gleiche Programm sind" stimmt doch.
    Seien wir doch mal ehrlich. Die Filme wurden doch Monat für Monat durch alle Kanäle durchgereicht. Sogar als es bei DF1 noch den Western Kanal gab, liefen da nicht nur Western. Natürlich lief ein Western auch in anderen Kanälen. Es konnte ja sein, daß da ein Stück Action oder Romantik drin war!
     
  5. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Binford

    Es ging mir nicht um die Meinung von Tomaten(sie kann ja durchaus auch etwas Wahres beinhalten), sondern um die Art der Auseinandersetzung zwischen s.weber-online und tomaten.

    Gedanken und Meinungen sind frei.
    Es gibt jedoch Grundregeln im Umgang Miteinander und ich denke diese sollten eingehalten werden.
    (Auch wenn hier scheinbar alles anonym abläuft ;) )

    MfG
    Spader

    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: spader ]
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann das sein, daß hier einige wieder alles verdrehen um Premiere schlecht darzustellen ?
    Liberty TV sendet natürlich NICHT auf einem Premiere-Transponder, sondern zusammen mit der französischen Sprachversion und anderen Sender (z.B.Alice,TV5,MotorsTV,Wishline) auf Transponder 112, ich weiss allerdings nicht wer den angemietet hat. Zumindest wird dadurch nicht ein einziger PW-Platz weggenommen, PW kostet das ganze auch nichts und ob in der Zeitung nun eine Anzeige für irgendwelche Produkte oder für LibertyTV steht, dass kann doch wohl auch ziemlich egal sein. Hat sich irgendjemand bei Via 1 aufgeregt ? Das wird zwar nicht direkt über PW vermarktet sondern über BetaDigital, aber im Grunde ist das dasselbe. Ausserdem ist und bleibt Liberty TV ein uncodierter Sender, wenn ich richtig gelesen habe ist der sogar heute auf Eutelsat auch mit der deutschen Sprachversion gestartet. Das ganze mit Premiere ist also nur ein Werbeschachzug (geschickt oder nicht ?) der Liberty-Betreiber.
     
  7. player

    player Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kroes,

    hier geht es nicht um das Verdrehen

    1.) Premiere agiert als fast werbefreier Sender - durch Liberty hat Premiere sich einen Dauerwerbesender auf die Plattform geholt, das durch die kurzen Werbetrailern der Eindruck eines Reiskanal erweckt werden soll - aber so schlecht verpackt, daß jeder Blindenhund bellen würde

    2.) Premiere bezeichnet sich als Premiumprogramm - was ist an Liberty Premium ? Oder ist hier nur für Premiere Premium-Kasse zu machen.Wenn nun Premiere alle unverschlüsselten Free-TV Programme vom Astra in sein Bouqet aufnehmen würde, wurde das die Atraktivität steigern?

    3.) Beispiel Via1 - habe ich nicht aboniert - wenn kanal 1 aus Hinterpusemuckel einen Transponder mit eigenen Mitteln belgen möchte, um dort das Gras beim wachsen zu zeigen, dieses aber eigen finanziert ist mir dieses sehr recht - nicht aber im Premiumpaket

    4.) Liberty ist ein uncodierter Sender, den ich sowieso über Astra empfangen kann -welchen Mehrnutzen bringt er ?, selbst die Werbetafeln sind in auswärts geschrieben.
    Für diesen Programmplatz wäre ein atraktiver Musikkanal eher angebracht !

    Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der sich in dem Punkt,ansonsten finde ich PW eigentlich ok, verarschen läßt.

    Wehret den Anfängen !


    So long Player

    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: player ]
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Player !
    Ich will hier sicher nicht den Eindruck vermitteln, als sei bei PW alles in Ordnung, aber zumindest sollte man bei den Fakten bleiben:

    >> 1.) Premiere agiert als fast werbefreier Sender - durch Liberty hat Premiere sich einen Dauerwerbesender auf die Plattform geholt, das durch die kurzen Werbetrailern der Eindruck eines Reiskanal erweckt werden soll - aber so schlecht verpackt, daß jeder Blindenhund bellen würde

    Stimmt ! Bringt aber nur einen Imageschaden (und was ist am PW-Image noch zu versauen ?), aber keinerlei finanziellen Probleme. Ich kenne zwar die Vertragsvereinbarungen nicht, aber wahrscheinlich ist es so, dass PW nur die Promotion für Liberty vornimmt (z.B. im Programm-Magazin) und dafür an den Umsatzerlösen beteiltigt wird. Weitere Kosten entstehen nicht, also auch nichts worüber sich Abonnenten aufregen dürften.

    >> 2.) Premiere bezeichnet sich als Premiumprogramm - was ist an Liberty Premium ? Oder ist heir nur für Premiere Premium-Kasse zu machen.Wenn nun Premiere alle unverschlüsselten Free-TV Programme vom Astra in sein Bouqet aufnehmen würde, wurde das die Atraktivität steigern.

    An Liberty ist nichts Premium. Aber wo ist der Unterschied, ob ein Sender nun im Bouquet "Premiere World" oder z.B. unter "andere" steht, dass spielt wohl keine Rolle. Empfangen kann man die Sender, zumindest über Astra, trotzdem.

    >> 3.) Beispiel Via1 - habe ich nicht aboniert - wenn kanal 1 aus Hinterpusemuckel einen Transponder mit eigenen Mitteln belgen möchte, um dort das Gras beim wachsen zu zeigen, dieses aber eigen finanziert ist mir dieses sehr recht - nicht aber im Premiumpaket

    Na ja, Via1 kann man auch nicht abonnieren, dass sendet unverschlüsselt auf der BetaDigital-Plattform. Und das mit der Transponderbelegung: Genau das macht Liberty ja auch. Sie senden auf einem Transponder, auf dem viele nicht zusammengehörende Sender ebenfalls aktiv sind, so dass davon auszugehen ist, dass diese Sender eben nur die entsprechende Datenrate bei der SES angemietet haben. Das gilt auch für Liberty und zwar AUF DEREN KOSTEN, nicht auf denen von PW.

    >> 4.) Liberty ist ein uncodierter Sender, den ich sowieso über Astra empfangen kann -welchen Mehrnutzen bringt er ?, selbst die Werbetafeln sind in auswärts geschrieben.
    Für diesen Programmplatz wäre ein atraktiver Musikkanal eher angebracht.
    Genau das ist der Punkt. Der Mehrnutzen für die Abonnenten ist zwar gleich null, aber Schaden hat er dadurch auch keinen. Einzig PW finanziert sich dadurch ein wenig, wodurch der Kauf von Sport- und Filmrechten weiterhin möglich bleibt. Also lass die Leute doch Geld verdienen, wenn sie damit keinen stören. Oder nerven Dich die Anzeigen und die Promos so sehr ? Also Anzeigen habe ich noch nie betrachtet und den PW-Infokanal zieh' ich mir auch nur selten rein.
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann Kroes eigentlich nur zustimmen, denn Liberty ist mir total egal! :D
    Das einzige, was mich stört, ist das tägliche Auftauchen im PW-Magazin.
    Bemerkenswert für mich: So viele tiefgründige Argumente wegen so einer Nebensache - wem nützt das!? :rolleyes: :confused: