1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann nur den Kopf schütteln, dass so etwas banales wie Autowaschen überhaupt tageweise verboten werden darf und dann auch noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen kann.
    In Rheinland-Pfalz bsp. können Läden werktags bis 22 Uhr geöffnet sein (ja sogar Waschanlagen sind es), aber an einem Sonntag, 15 Uhr soll man nicht im Gewerbegebiet sein Auto einseifen dürfen?

Dachte auch, auf der Pro-Seite können wirkliche Argumente vorgebracht werden. Stattdessen ist das einzige Argument... Gott :sleep:

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage die sich mir stellt, MUSS man Sonntags oder Feiertags sein Auto überhaupt waschen? Man hat 6 Tage in der Woche Zeit (teilweise wohl bis 22 Uhr) das zu tun. Mir fällt vieles ein, aber nicht das ich Sonntags in die Waschstraße fahren muss.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    alles nur theorie und geblubbere, von wegen gewissen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei uns war es in den 90 igern Sonntags verboten und in den Wohnsilos standen dann die Leute auf der Straße und haben Sonntags Wagen gewaschen. Die Seifenlauge ist dann in die Gullys geflossen.
    Irgendwie hat das Sonntags Autowaschen Tradition.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht gar nicht ums grundsätzliche Waschen des gesamten Autos, sondern darum, dass du wenn du unterwegs in den Dreck gekommen bist, einfach mal die Frontscheibe ordentlich abstrahlen kannst. Letztendlich ist dasVerkehrssicherheit.

Waschen auf der öffentlichen Straße ist ein absolutes No-Go. Das machen wahrscheinlich die Leute, die auch ihre Zigarettenkippen in den Gulli werfen.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja meines wissen sowieso verboten.

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich.
    Aber man sieht ja auch Polizisten, die ihre Zigarettenkippen in den Abfluss werfen. Man braucht sich nicht zu wundern, warum die Gesellschaft immer mehr verlottert, denn welche Vorbilder gibt es denn noch für Ordnung, Respekt und Anstand? Da mit irgendwelchen Göttern als Argument daher zu kommen, braucht man auch nicht, denn viele der selbst ernannten kommerziellen Göttervertreter sind wahrlich keine Vorbilder mehr (wobei es durchaus Menschen gibt, die das Thema wirklich ernst nehmen; die findet man aber selten in den kommerziellen Kirchen).

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag ja sein, aber so was kann ich meinetwegen Samstags, Montags, Mittwochs oder wann immer machen. Das muss Sonntags absolut nicht sein.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns war Samstagnachmittags Autowaschen angesagt. Und dazu die erste Fußballliga Konferenz im Radio.

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, wenn ich sonntags unterwegs bin und die Scheibe verdreckt, dann muss ich also mit schlechter Sicht bis zum nächsten Werktag weiterfahren, denn der Frontscheibe wieder Durchblick zu verschaffen"muss Sonntags absolut nicht sein....".