1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und wie sollen dann die Leute bezahlt werden die man dafür zusätzlich braucht ohne das mehr Ware verkauft wird?! Gerade die kleinen Geschäfte würden dann wieder verdrängt, die wurden doch so schon von den Ketten größtenteils platt gemacht.
     
    SOIS gefällt das.
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du mit den dir zur Verfügung stehenden Ladenöffnungszeiten in Deutschland nicht zurecht kommst bzw. sie dir zu kurz sind, läuft leider etwas bei deiner Einkaufsplanung schief.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde Feiertage sollten schon Feiertage bleiben, vorallem der Nationalfeiertag.

    Aber finde an normalen Sonntagen könnte man schon die Ladenöffnung zulassen. Man müsste nur den Arbeitnehmerschutz gewährleisten, das niemand mehr als 15 Sonntage im Jahr arbeiten muss und auch die Wochenarbeitszeiten nicht ausufern.

    Gerade bei kleineren Geschäften sind aber längere Öffnungszeiten schwer mit dem Arbeitnehmerschutz vereinbar. Wenn dann wäre es eher bei grösseren Geschäften einfacher.

    Naja, in anderen Ländern ist es aber schon normal das an normale Sonntagen grössere Geschäfte geöffnet sind. Wenn man es dort hinbekommt sollte es auch in Deutschland klappen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das könnte nur mit einer 3-Tage-Arbeitswoche funktionieren.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was hat das damit zu tun?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Auslastung soll doch möglichst gleichmäßig sein, und 15 wären dann zu wenig, wenn sich niemand freiwillig für Zusatzschichten meldet.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kann man nicht sagen, von Minijob bis Vollzeit gibt es Alles. Manche wollen nur Vormittags arbeiten wenn die Kinder in die Schule sind, manche nur Abends oder am Wochenende, wenn der Partner auf die Kinder aufpassen kann. Grössere Läden sollten das schon irgendwie hinbekommen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    jfbraves und Martyn gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    In Sachsen generell, ansonsten für Schüler, Lehrer, und Beschäftigte in familienfreundlichen Unternehmen. Und für Martyn auch.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich bin jetzt aus dem Bet(t) und dann fahre ich mit dem Bus(s) nach Anhalt zur nova eventis.:D
     
    brixmaster gefällt das.