1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Aber wer seine eigene(deutsche) Kultur zur Zeit verteidigt wird gerne mal in die Rechte Ecke gestellt. Patriotismus ist zur Zeit so was von verpönt.
    Das was Du forderst könnte auch auf einem Wahlplakat der AfD gestanden haben! Und die magst Du ja nicht besonders.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist genau die Frage, was man unter Patriotismus versteht. Ich vertrete die Meinung, dass wir auf unser heutiges Land und die Errungenschaften durchaus stolz sein dürfen, ohne die dunklen Kapitel zu verdrängen, vor allem aber aus ihnen gelernt zu haben. Auch in Erinnerung an diejenigen, die das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut (mit unterschiedlichsten Voraussetzungen), wirtschaftlich stark gemacht haben (dazu gehören viele "Gastarbeiter") und wieder zusammengeführt haben (Hochachtung für den Mut der Menschen in der DDR).

    Das Grundgesetz ist das Fundament für unser Land, nicht irgenwelche Religionen, Götter oder sonstige Rituale.
     
    R2-D2 gefällt das.
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche kämpfen hier mit einem religösen Eifer gegen freie Tage, da kann man fast Angst bekommen.

    Die Atheisten und Gläubigen anderer Religionen die ich so kenne, haben eigentlich kein Problem damit, die freien Tage mitzunehmen.
    Wegen mir könnte man noch so 10 zusätzliche christliche Feiertage einführen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Feiertage abschaffen, dafür eine Mindestanzahl an Urlaubstagen. Die kann sich jeder so einteilen wie er will und damot sind die religiösen Regeln und sonstigen Bedingungen, die daran geknüpft sind, pase.

    So etwas wie eine Familienwoche oder ähnliches würde uns allen gut tun. Dann brauchts auch kein Weihnachten odef Ostern.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und du glaubst, das würde funktionieren?
    Mein Chef und dein Chef, plus die Chefs der ganzen Verwandschaft geben uns alle an den selben Tagen frei?

    Ich verstehe die Problematik einiger hier nicht.
    Der Ausgleich von wegfallenden -christlichen- Feiertagen durch Urlaubstage, hätte nicht diesen Charakter der momentanen Regelung.

    Beim Vatertag, aka Himmelfahrt, bekommt Herr AlBarto nicht frei. Da hats gerade den wichtigen Auftrag, der ja schon erwartet wurde.
    Deine Kumpels haben frei. Ja Pech aber auch.
     
    whitman und Martyn gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hä? Ach die armen Leute die sich über den Urlaub einigen müssen. Ach Gottchen. Das müssen die Leute heutzutage überhaupt nicht. Ganz schlimm sind die Leute mit Kindern! Die prügeln sich auf der Arbeit fast, weil man sich nicht einigen kann.

    Da sind die Singles sogar entspannter. Die können immer Urlaub nehmen. Die brauchen nicht auf die Urlaubswelle zu warten. Deine oder meine Kumpels haben unabhängig so oder so von dir frei.

    Mehr Urlaub für alle ohne Zwang bestimmter Tage. Ich wäre gespannt, wie sich die Ferien daraufhin entwickeln würden.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fairerweise muss man aber sagen das wir die Zeit wo die Christliche Kirche das komplette Öffentliche Leben geprägt hat zum Glück überwunden haben. Und auch unser Keltisches, Germanisches sowie Römisches Erbe haben uns geprägt, ebenso gehört wie Christian Wulff gesagt hat mittlerweile auch der Islam zu Deutschland.

    Urlaubstage sind aber keine Feiertage, denn an einem Urlaubstag wo fast alle anderen Leute arbeiten müssen kann man den Charakter eines Feiertages nicht spären, und man kann auch keine besonderen Veranstaltungen oder Rituale organisieren.
     
  8. Das ist mir egal. Deutschland ist Land, das von der christlich-jüdischen Religion geprägt worden ist. Dazu gehören Christliche Feiertage. Wenn das Leute, die aus anderen Kulturen kommen, nicht gefällt, können sie ja wieder in ihre Heimatländer zurückkehren. Diese Feiertage gehören zu Deutschland und sie sind Tradition, es gibt kein einziges Argument, was dafür spricht, die christlichen Feiertage zu reduzieren. Auch wenn ich nicht besonders religiös bin, aber das ist Tradition. Wem das nicht gefällt, kann ja Deutschland verlassen.
    Das mag für dich so sein, das ist nicht allgemein so. Wenn dir das hier in Deutschland nicht passt, dann geh in ein anderes Land.
     
  9. Muslimissche Feiertage? Mein Gott, was rauchst du denn. Die Muslime sind hier nur eingewandert, die haben kein Recht darauf , jetzt auch noch Feiertage zu kriegen. Wenn sie muslimishe Feiertage wollen, dann können sie ja wieder in die muslimische Welt gehen.
     
    pedi gefällt das.
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.029
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und DU findest schlimm das einige User hier die Reden zum politischen Aschermittwoch von der AfD gesehen haben! Schlimm was Du von Dir gibst.
    Von nichts wirklich Ahnung und dann solche derben Sprüche klopfen!