1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die größte Religionsgemeinschaft hier bei uns in Niedersachsen sind die Protestanten, am letzten Reformationstag waren die Kirchen rappelvoll, deshalb war es nur folgerichtig den Reformationstag zum Feiertag zu machen. Ich gehe davon aus, dass du aus dem Süden der Republik kommst oder FDP nahestehst: findest du es gerecht dass die "Nordlichter" nicht nur in einem Jahr - nein Jahr für Jahr - 3 bis 4 Tage mehr arbeiten müssen, als z. B. die Bayern? Für mich ist das ein "no go", was dringend einer Korrektur bedarf und dazu war das der erste Schritt. Zu Hessen: Da gab es schon 10 Feiertage - dort ist Fronleichnam eine gesetzlicher Feiertag im Gegensatz zum Norden.
     
    Randfichte gefällt das.
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja 3-4 Tage sind es ja nicht mehr ich wohne in Bayern und habe auch nur 12 Feiertage;) aber auch nur wenn es gut läuft dieses Jahr sind es nur 11 da der 6.1 ein Samstag war.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    ,
    Auch wenn sie die größte Gruppe sein mögen, wird diese Gruppe keine 50% der Bevölkerung stellen. Abgesehen davon gibt es eh zu viele christliche Feiertage, es gibt genug andere Anlässe für Feiertage.
    Ha, da liegst du falsch. FDP, gibt es die eigentlich noch?
    Ich bin ein "echtes" Nordlicht aus Südschleswig, falls dir das was sagt. Bin aber zur Entwicklungshilfe in den Süden gezogen. Und mir geht das katholische Getue und die Pfaffenhörigkeit hier unten gewaltig auf den Senkel. Natürlich habe ich auch gerne mal frei und finde es ungerecht, dass es in eingen Bundesländern mehr Feiertage gibt als in anderen. Ich gönne den Nordländern zusätzliche Feiertage, darum geht es doch gar nicht, man sollte nur endlich mal vom Ursprung der Ungerechtigkeit wegkommen und eben keine konfessionsbezogenen Feiertage einführen. Es hätte die Chance dazu gegeben, aber offensichtlich ist die Verflechtung von Kirchen und Politik mal wieder so groß, dass es ein christlicher Feiertag werden musste.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollen die Thüringer nicht den Weltkindertag zum Feiertag machen ? Habe da mal irgendwo was gelesen.

    In Bayern wollte die SPD den 100. Geburtstag der bayer. Verfassung zum Feiertag machen, hat ihnen zumindest an den Urnen nicht viel gebracht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da sollten sie besser den 1. Juni nehmen, das war früher Kindertag, der war auch geläufig. ;)
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Normal. Hier sind es 5km bis Hessen und da werden sich sicher auch wieder viele Thüringer aufmachen um Geld auszugeben. Für mich wäre das nichts. Feiertag is RUHE!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Er ist es auch Heute noch.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was mich an den ganzen Feiertagen sauer aufstösst, ist das wir Sachsen- Anhaltiner zum Autowaschen nach Brandenburg fahren müssen.
    In Brandenburg Schlangen an den Waschanlagen und die Sachsen-anhaltinischen Tankstellen Pächter kotzen.
    Danke liebe Grüne habt Ihr fein gemacht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wird er kaum beachtet (Oder Kindergärtnerinnen kennen das garnicht. )