1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist heute Feiertag oder was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 15. Juni 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Ist heute Feiertag oder was?

Das ist doch angenehmer Lärm. Oder bist du Kinderfeindlich eingestellt? :winken: :D ;)

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lärm bleibt Lärm. Ob nebenan nun ne Kreissäge läuft oder es dauernd "rollrollrollroll" macht, ist mir komplett egal. Beides ist nunmal nicht unnötig. Die Kinder wollen spielen und Tim der Heimwerker seine Bastelarbeit fertigkriegen. Und warum man das eine Sonntags darf, das andere aber nicht, ist unerklärlich.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, weil ... Bob der Baumeister darf Morgen erst wieder. :p :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finds nicht ok wenn irgendwelche Hobbyhandwerker meinem am Sonntag ihre Bude umbauen zu müssen und die gesamte Nachbarschaft darunter leiden darf.

Wer bohren, hämmern oder sägen will soll das gefälligst von Mo-Fr zu regulären Zeiten machen! Fertig. Das gleiche gilt übrigens auch für notorische Sonntag Vormittag Rasenmäher.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum sollte man das machen?

Dafür gibt es das wochenende doch.

Ich persönlich habe nach einen 8 stunden Tag keinen Bock mehr irgendwas zuhause zu machen.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt mir bekannt vor, kenn ich zur Genüge.
    Und JA, hier wohnen viele Renter. :rolleyes:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist dein persönliches Problem. Die anderen Nachbarn haben auch ein Anrecht auf ein ruhiges Wochenende. Wenn du es nicht anders schaffst musst du dir halt mal frei nehmen um "irgendwas zuhause zu machen".

Herrschaftszeiten, von Rücksichtsnahme hat hier wohl noch nie jemand gehört. Hauptsache ich, ich, ich. Ich will am Wochenende sägen und hämmern, ob es die anderen stört ist mir egal. :rolleyes:

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm wie siehts jetzt hier bei mir grad aus?

Okay, neben mir ist ruhig. Auf der Straße wird gebolzt und Bobbycar gefahren. Schräg gegenüber bauen paar Halbstarke an ihrem Autosoundsystem rum und lassen "Ciara - Oh!" sehr gut hörbar dröhnen. (Btw: Der Sub in der Karre kann was.) Da vorne putzt wer sein Auto und weiter weg gauzt noch nen Hund. Das ganze rundet eine Propellermaschine ab, die am Himmel rumbrummt.

Und so ist das hier eigentlich jeden Samstag und Sonntag, solang es das Wetter zulässt. Ich hab auch kein Problem damit, muss es denn am Sonntag so totenstill sein?

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warscheinlich nicht nur das, genaugenommen ist Baulärm am Sontag auch noch strafbar.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur machen andere Nachbarn es genauso.

Rasen wird samstags oder sonntags gemäht. der paviliion wird am wochenende aufgebaut. die partys werden am wochenende gefeiert...

Ich persönlich habe am wochenende gerne leben um mich herum und nicht toten stille...