1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Heino ein Nazi?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 24. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Zum Thema Heino = Nazi/Rechts :
    Alle Jahre wieder .... Ich hoffe die Nazis haben nicht auch dieses Weihnachtslied mißbraucht, sonst könnte mein Quote gleich wieder in den falschen Hals geraten. ;)

    Ich kann seine Musik auch nicht leiden, aber alle Jahre wieder mit dem selben alten, vor sich hin leiernden Lied anzufangen ist langsam mal so richtig alt.

    Bei J.B.O. war der Kot im übrigen auch schon mal so hart wie Stahl :D
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Also ich mag die Musik auch nicht von Heino. Okay, es war nicht in Ordnung das er in Sun City (Südafrika) aufgetreten ist, als dort noch die Apartheid herrschte. Ist er deshalb aber ein Nazi? Nein. Ich habe von ihm nie was gehört, was darauf schließen lässt, das Heino rassistisch oder ein Sympathisant der Nazis ist. Und nur weil jemand mal die falsche Strophe der Nationalhymne gesungen hat, ist man auch nicht gleich ein Nazi. Dazu gehört viel mehr. Jan Delay hätte vorher mal nachdenken müssen, bevor er sowas sagt.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Jan delay ist ein schwachkopf.
    Sind wir halt alle böse nazis:rolleyes:
    Und das Arbeit frei macht stimmt wohl.
    Sonst wären viele Arbeitslose nicht so faul und träge.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Was ist denn mit Dir? Schon so von Gram gebeugt, dass Du nur noch die unterste Schublade aufbekommst?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Der Spruch von Hitler ist.
    "Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl"
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Schlank und rank fehlt, heutzutage kaum noch vorstellbar.:D
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Junge, Junge. 70 Jahre nach Kriegsende muss man also immernoch irgendwelche Sprüche auf die Goldwaage legen und alles als Nazi abstempeln, was mal sowas ablässt oder sich bestimmt gegen Ausländer äußert. Arme Demekratie, armes Deutschland. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, da man das "Braune Gesindel" schon als solches erkennt und nicht an irgendwelchen Sprüchen oder Liedern fest machen muss.

    Das Lied "Schwarzbraun ist die Haselnuss" stammt übrigens aus dem 19. Jahrhundert und beschreibt ein Motiv, dass es so schon im 16. Jahrhundert gab. Daher hat es ansich genau so viel mit Adolf zu tun wie Äpfel eben Birnen sind. Heino des Liedes oder Spruches wegen als Nazi abzustempeln ist daher einfach nur dumm und mit nichts zu rechtfertigen, solange es keine echten Beweise gibt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Alle, die die "angeblichen" Worte von Gorbatschow verwendet " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" ist ein Kommunist.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    "Hart wie Kruppstahl" gab es übrigens auch schon vor dem GröFaZ. Das war/ist ein Synonym für deutsche Wertarbeit.

    Auch heute ist das noch geläufig. Jeneits aller ideologischen Irrungen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ist Heino ein Nazi?

    ... wenn Du Dich schon als Bildungsbürger geben willst, solltest Du wissen, daß er diesen Satz nie selbst gesagt hat ... das fällt unter das Kapitel 'Urban Legend' ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.