1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Heino ein Nazi?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 24. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Korrekt. Er fährt sogar immer nur ganz weit RRRRRECHTS......:winken:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Der Unterschied: Dein Spruch stammt von den Römern und ist in der grundsätzlichen Bedeutung durchaus sehr positiv ... dieser Spruch wurde nur von den Nazis missbraucht.

    Im Gegensatz dazu ist der 'Hart wie Kruppstahl ....' Spruch eine reine Nazinummer ... und man kann mir nicht erzählen, daß jemand im Jahrgang von Heino die Bedeutung nicht kennt ...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Ich frage mich, was die Aufregung soll. Dann müsste man auch einen nicht unerheblichen Teil der Gothic-Szene in die Nazi-Ecke stellen. Schließlich "schmücken" die sich auch sehr gerne mit diesem Kram.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Nicht umsonst sagte Kurt Tucholsky sehr passend "Wer weit genug nach links geht, kommt rechts an."

    Und für die Verwendung dieses Spruches gibt es rein gar keine Entschuldigung!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Naja, das waren ja auch keine Feinen....:eek:
    Imperialismus und Folter in den Arenen....

    Aber wie gesagt, so einer wie Heino müsste es besser wissen was man sagen kann und was nicht.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ist Heino ein Nazi?

    :rolleyes:


    Lies Dich selbst schlau: Jedem das Seine
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Ja und? Nur weil es kluge leute gab und die Römer unserem Rechtssystem eine Grundlage gaben, war es dennoch ein imperialistisches Volk und es herrschte Folter.

    Will sagen, man kann sich aus jeder Epoche etwas ziehen um aktuelle Diskussionen zu beeinflussen.

    Von daher sollte man Heino nicht überbewerten, ihn aber schon mal anstubsen und ihn fragen ob er nachdenkt...
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Hat Heino nicht auch mal das Deutschlandlied gesungen? Also auch die verbotene Strophe!

    Ich muss allerdings sagen, daß ich 3 Lieder von ihm habe: ENZIAN, HASELNUSS und DICKE DINGER! :D Alles 3 Techno, kein Liedgut im klassischen Sinne! ;)
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Ist jemand ein Nazi, wenn der Sprüche wie "hart wie Kruppstahl" verwendet? :confused: Bei "Arbeit macht frei" würde ich mir schon Gedanken machen...
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Ist Heino ein Nazi?

    Welche verbotene Strophe? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.