1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist HDTV+ schon lohnenswert??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mike75, 28. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Lohnenswert halte ich die HDTV Sender der Öffentlich Rechtlichen und bei Bedarf auch die HDTV Sender von Sky.
    Von den verschlüsselten und kostenpflichtigen HDTV Sendern der Privaten, halte ich absolut nichts. Diese sind schlicht keinen Cent wert. Deswegen ist ein Verzicht auf diese Sender für mich persönlich die korrekte Entscheidung! Das muss aber jeder für sich alleine entscheiden.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Natürlich wird die Liste auch Fehler haben (die is übrigens mitnichten nur für Fans..sondern einfach für alle die das interessiert), aber sie ist bestimmt richtiger als die platte Aussage "der Großteil wird skaliert" , was nun mal definitiv Quatsch ist. Selbst wenn wir 10 % Fehlerquote hätten..wäre das immer noch sehr viel HD Anteil beim Großteil der Privaten.

    Und deine Aussage das die Sender nichts in nHD ankündigen wird auch immer wackliger, mittlerweile kündigt N24 und nun auch die Pro7 Gruppe ihre nHD Sendungen im Presseportal an. Eigentlich nur ne Frage der Zeit bis die anderen nachziehen
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Wie Maxel schon schrieb ist das mittlerweile anders.
    In meiner TV Zeitschrift (TV Movie) werden bei folgenden HD+ Sendern native Sendungen gekennzeichnet: RTL, VOX, RTL2, SAT1, PRO7, Kabel1, SIXX und Tele5. Weitere sollen folgen.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Ach die RTL Gruppe auch? Wusste ich noch gar nicht
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Genau..
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Volterra hat sich wiederholt geoutet, dass er bereits in der Rentnerband spielt.;)
    Er hat somit Zeit.

    Zuvor hätte Volterra als Freiberufler in den Quassel Talk/Politik Threads Null Beiträge
    (wie in allen HD+ Quassel-Threads) und im technischen Satforum allenfalls 12 fragende Beiträge im Jahr.
    Erweitertes Quting:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5709504-post33.html

    Volterra hat nämlich ein Antennenhobby/Fimmel und das war der einzige Grund für die Anmeldung hier im DF Forum vor immerhin 7 Jahren.

    Es macht Freude, wenn man den DF-Usern und Amigos bei Sat-Empfangsproblemen helfen konnte.
    Oder als Berater einer großen HV,
    der Vielen Mietern mit Südbalkon gegen den erbitterten Wiederstand
    der HE dennoch zum Sat-Empfang verhelfen konnte.

    Es macht auch Spaß, wenn man einem an HD+ interessierten Member
    via PN darüber beraten kann, wie er die Restriksionen umgehen kann.

    Wer hier erzählt, dass er einen ach so tollen Job wie das
    @Mythbuster als Übersetzer und als nahezu weltweit tätiger Journalist
    bei jeder sich bietenden Gelegenheit von sich gibt, der kann erzählen was er will.
    Die Botschaft hör ich wohl - allein mir.....

    Eine enge Freundin war leitende Text Übersetzerin (Spanisch / Französisch) im Wirtschaftsminesterum.

    Sie sagt, dass das über Stunden eine derartige Konzentration erforderte,
    dass für nix anderes Zeit blieb.....

    Und ein erstzunehmender Journalist, der dürfte kaum 30 Beiträge/Tag in diesem Forum tippen.
    Der muss sich heutzutage nämlich in seinem Job abstampeln
    ohne Ende und wird kaum in den Quassel-HD+Threads posten.
    Da (70)habe ich falch geklickt.
    Sorry.
    Es waren aber dennoch innerhalb von 17 Tagen 500 Beiträge
    im Monat November.
    Ganz einfach und da muss man nix zählen:
    Auf den Kandidaten klicken
    Mehr Beiträge eines Kandidaten finden
    Die zwanzigste Seite anklicken
    und die letzten 500 Beiträge werden angezeigt.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    @Volterra: Offenbar haben meine Eltern alles richtig gemacht, daß sie mich zweisprachig erzogen und auf ein altsprachliches Gymnasium geschickt haben ... Wann ich wie oft arbeite, geht wohl nur mich und das Finanzamt etwas an. Und nein, um Bedienungsanleitungen und andere Dinge zu übersetzen, brauche ich nicht meine maximale Konzentrationsfähigkeit ... das mag bei Deiner engen Bekannten anders sein ... kommt wohl auch auf die Texte an.

    Außerdem, Übersetzungen sind nur ein Teil meiner Tätigkeiten ... hat sich so ergeben, als wir ins Ausland gezogen sind ... wie das manchmal so ist ... und der Großteil sind Übersetzungen ins Deutsche ... fing zum Beispiel mit Touristenhinweisen und Formularen an ... man muss nur clever genug sein und sehen, wo die eigenen Stärken liegen ... es liegt immer noch genügend Geld auf der Straße, man muss sich mittlerweile nur bücken, um es aufzuheben ...

    Und noch einmal: Ich kann auch mal 100 Beiträge an einem Tag schreiben und bin dann ein paar Tage gar nicht hier ... geht Dich das etwas an? Bist Du der neue Forenblockwart, der anderen vorschreibt, wie lange sie online sein dürfen? Da muss ich etwas verpasst haben. Außerdem gibt es hier einige User, die mehr als ich schreiben ... allerdings in den Bereichen, wo die Beiträge nicht gezählt werden ... Und da Du offenbar eine verminderte Merkfähigkeit aufweist, noch ein letztes Mal: Da ich fast ausschließlich am PC arbeite und fast immer den IE nebenher geöffnet habe, sehe ich keine Probleme damit, nebenher zu posten ... in der Zeit, in der Du eine Fluppe rauchst, schreibe ich zehn Postings ... ich kann nichts dafür, daß Du offenbar ewig im Zwei Finger Adler Sturzflugsystem tippst ... ich brauche für ein Durchschnittsposting keine 15 Sekunden ... und außerdem: Auch wenn ich unterwegs bin, habe ich oft lange Wartezeiten ... die nutze ich mit iPad und UMTS Flatrate ... und auch abends vor der Glotze bin ich nicht damit überforfert, mit dem iPad auf dem Schoß online zu sein ... daß Du nicht dazu in der Lage bist, ist bedauerlich, aber nicht mein Problem!

    Davon mal abgesehen: was hat das alles mit dem Thema zu tun? Es ist schon erbärmlich, wenn Du offenbar glaubst, nur noch dann Punkten zu können, indem Du meinst, mir persönlich an den Karren fahren zu können ... nur mal angemerkt: Es ist nicht das erste Mal, daß Du extrem ausfallend geworden bist ... andere Beiträge von Dir sind leider gelöscht worden, das sagt wohl alles. Offenbar lag ich doch richtig, was ich an andere Stelle zu Deinem Charakter geschrieben habe ... manchmal ist der erste Eindruck wohl doch richtig!

    Ein Nachtrag noch: Es ist wirklich erstaunlich, wie oft Du Dich in meinem Profil und offenbar auf meiner Webseite rumtreibst ... offenbar muss ich Dich wirklich beschäftigen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2012
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Es gibt Leute die raffen was und welche die es nie kapieren.
    Ich sag jetzt nicht wen ich damit meine.
    Aber wieder mal ein guter Beitrag von @Mythbuster.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Aber dafuer schreibst du wieder nur mist:winken:
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: ist HDTV+ schon lohnenswert??

    Dann sind wir ja schon zwei:winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.