1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HDCP aktiv?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Ger51, 18. April 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ist HDCP aktiv?

    Wenn du die zB. Das Erste HD schaust ist dort definitiv kein HDCP aktiv. Bei Pay-TV Sendern ist das i.A. nicht so.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist HDCP aktiv?

    Ja genau das habe ich auch angenommen. Leider ist das ein Heidenaufwand dies für jeden Sender zu testen so dass man eine Übersicht auch jenseits der deutschsprachigen Sender bekommt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist HDCP aktiv?

    Da wird Dir aber nichts anders übrig bleiben. Aber wie ich schon schrieb normal haben die alle HDCP nur die ÖR nicht.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist HDCP aktiv?

    Mir sowieso nicht da mir dieses Experiment zu teuer ist. Die Frage basiert auf purem Interesse was möglich ist.

    Bei der Vielzahl an Paketen wie sie europaweit empfangbar sind könnten aber welche dabei sein die nicht HDCP verwenden.