1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Robert, es ist gut! Komm mal wieder runter! :winken:

Sky bietet einem Neukunden bei Vertragsabschluß an, Sky Anytime zu nutzen. Hast du es gegoogelt wie ich dich gebeten hab?

Sky Anytime ist ideal für Wenig-Aufnehmer wie Mario. Die Top Filme der Woche, aber auch Serien Highlights wie Game of Thrones kommen dir in HDTV ins Haus ohne dass du etwas programmieren mußt.

Du hast den vollen Komfort und die volle Freiheit von Video on Demand. Du kannst vor- und zurückspulen wie du magst.

Echte Aufname-Fetischisten mögen sich gegängelt fühlen aber für den Normalverbraucher ist der Original Sky-Receiver ein geniales Teil.

Vergleich das mal mit dem Frust eines HD+ Kunden der bei der zeitversetzten Wiedergabe einer Serie oder eines Films nicht vorspulen darf.

Der ist sauer! :mad:

Zwischen dem tollen VoD von Sky Anytime und der üblen Vorspulsperre von HD+ liegen Welten.

Das haben alle verstanden außer dir, aber wenn du für jeden Pro-HD+ Beitrag 1 € bekommst dann interessiert dich das nicht wirklich.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ist ja kein richtiges vollwertiges VOD, da es auf dem push-prinzip basiert. Das vollwertige VOD (also pull-prinzip) ist das was bei uns Anytime+ heisst.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie sauer der erst ist, wenn die zeitversetzte Wiedergabe gar nicht erst zur Verfügung steht, weil der Sky+ Receiver diese Funktion verweigert. Und das zu diesen Preisen. Da sieht der Kunde dann zu recht so aus: :mad::mad::mad: und schmeißt Sky hoffentlich bald ihren "Supergängelreceiver" vor die Füße.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank! :winken:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, Du bist heute einfach nur noch lächerlich, sorry!

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was sicher dafür spricht dass man bei Sky nicht ernsthaft erwartet dass viele Kunden HD+ dazu bestellen werden. Laß uns mal die Zahlen im September abwarten. :winken:

Sullivan könnte auch dem Vorbild von KD folgen und mit der Pro 7 Sat 1 Media AG einen Vertrag machen dass Pro 7 HD Teil von Sky Welt wird. Dann kann man als Sky Kunde bei Pro 7 HD wieder vorspulen, genau wie Telekom Entertain Kunden auch, wenn sie bei der Telekom die passende Option gebucht haben.

Der Unsinn mit der Vorspulsperre geht eindeutig von der RTL Gruppe aus

Ich pflichte dir aber bei dass man auf die fehlende RTL HD Aufnahmefunktion bei Sky immer wieder hinweisen sollte, damit möglichst wenig Sky Kunden HD+ kaufen. :p

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Es würde Dir besser zu Gesicht stehen, wenn Du bei künftigen Beschwerden über die "Schwemme von Gängeltechnik" ausdrücklich auch Sky mit einbeziehen würdest. Oder einfach damit aufhören würdest, mit den Restriktionen von HD+ für Sky zu werben, das ist unehrlich. Ich will Dir mal zugute halten, dass Dir das bislang nicht so bewusst war, aber jetzt weisst Du es.

Du kannst auch gerne noch HD+ und Sky ehrlich vergleichen: Bei HD+ gibt es "billige" Inhalte für wenig Geld, bei Sky "teure" Inhalt für viel Geld. Aber lass die Restriktionen dabei besser aussen vor, denn dabei verliert Sky am Ende. Am Ende einer Diskussion über Restriktionen kann nur eins stehen: Eine klare Empfehlung für FTA.

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das hatte ich auch mal für seinen Plan gehalten, aber inzwischen denke ich, dass man da womöglich die KEK und/oder das Kartellamt fürchtet. Ein Indiz dafür ist IMHO, dass man HD+ als "unabhängiges Angebot" auf Sky darstellt, aber hinter den Kulissen dann wohl doch Hand in Hand arbeitet (HD+ Logos und Hinweisbildschirme auf den Sky+ Receivern).

Also wenn mal alles Fernsehen in Deutschland ausser den ÖR über Sky liefe, wäre das eine deutlich zu große Medienkonzentration. Deshalb wird es wohl dazu gar nicht erst kommen, bzw. Sky und die Privatsender so etwas gar nicht erst versuchen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du checkst aber auch gar nichts!:eek: Wo bitte sind die Märkte mit Sky-Receivern überschwemmt? Die bekommst nämlich nur mit Abo! In den Regalen liegt der ganze HD+ und CI+ Schrott!:mad:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer dieses Forum liest bekommt tolle Hilfestellung von anderen Usern zum Thema Sky. Nimm Teoha als Beispiel. Wer macht was Teoha sagt zahlt für Sky ca. die Hälfte des normalen Preises. Seit mehreren Jahren.

Sky hat in den letzten Wochen kräftig zugelegt mit neuen Serien-Sendern in HD. Nimm Sky Go und Sky Anytime.

Sky verfolgt eine genau entgegengesetze Richtung zu HD+:

Der Sky-Zuschauer wird unabhängig von der Programmzeitschrift. Er darf und soll aufnehmen.

Eine frustrierende Vorspulsperre gibts schon mal gar nicht.

Robert sagt zu den positiven, freiheitlichen Aspekten von Sky gar nichts, versucht aber immer wieder Sky schlecht zu machen.

Warum?

Einige Mitglieder der Anti-HD+ Fraktion halten Robert für einen bezahlten Werbeschreiber. Ich mache mir Gedanken warum Robertchen immer wieder gegen Sky hetzt.

Haben die Verantwortlichen bei HD+ Angst vor Sky?

Aus Roberts Verhalten kann ich schlußfolgern dass das offenbar so sein muss. :eek:

Je mehr die Leute vom klassischen linearen Fernsehen unabhängiger werden desto gefährlicher wird es für RTL. Weil RTL nämlich überwiegend Mist sendet.

Nicht den ganzen Tag ausschließlich Mist, aber insgesamt viel Mist. RTL will aber dass die Menschen diesen Mist sehen.

Sky ist deswegen mega-gefährlich weil es die Qualität steigert. Wir haben von Tom gehört dass die neue Sky Box in UK 1,5 TB Platz hat. Davon bespielt 1 TB der User selbst. Andere Sachen werden von Sky auf die Box gepuscht so dass der Sky-Kunde ganz ohne Programmieren stets alle Top-Highlights lokal vor Ort hat (gilt nicht für Sport, sondern für "Konserven")

Robert macht die neue Sky-Box schlecht weil sie für RTL mega-gefährlich ist. Der User braucht sich nicht mehr um die Installation einer NAS zu kümmern. Sky liefert ein fertiges Produkt frei Haus, die Telekom übrigens auch.

In dieser Welt ist kein Platz für ein verschlüsseltes RTL mit Vorspulsperre.

Warum soll ich Trash-TV von RTL sehen, wenn auf meiner Sky- oder Telekom-Box oder meiner NAS viele Stunden hochwertige HDTV Unterhaltung auf mich warten?

Offenbar steht es um HD+ sehr viel schlechter als die meisten HD+ Nutzer ahnen. Ich glaube da ist irgend was hinter den Kulissen im Gang was wir noch nicht überblicken.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012