1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Was sollten denn Deiner Meinung nach HD+ Abonnenten wo an welche Wände sprühen ? ;)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist wohl eher in Roberts Falle so, als bei Anderen.

Was man von Robert halten soll ist schwer zu sagen, da er ja auch Dinge hier schreibt von denen er selber weiss das diese so nicht stimmen und nicht stimmen können.

Nur nachgeben bzw. mal eingestehen das man falsch liegt bzw. gelegen hat, mit was auch immer, ist nicht Roberts Ding.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum verteidigst du HD+?

Ich sehe hier ein Kartell wobei einzelne Firmen ihre Macbt und ihre marktbeherrschende Stellung ausnützen um TV für Millionen schlechter und teurer zu machen.

Wenn du ein solches Kartell mit solchen Zielen als legitim bezeichnest tust du mir leid.

In unserem Forum sind die Sky-Kunden total überrepräsentiert. Auch die HD+ Fanboys wie Apollo, aknetworx und Banana Joe sind Sky Kunden. Du bist ebenfalls ein extrem untypischer TV-Zuschauer.

Es geht hier um einen Massenmarkt für Millionen. Die Lösung kann darin bestehen, PVR und NAS massentauglich zu machen und den Stellenwert von linearem Fernsehen zu entwerten.

Also genau das was Apollo für Aufnahmefetischismus hält und was Kreisel als so einfach wie noch nie beschreibt kann den Untergang von HD+ bedeuten.

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Aber Sky zwingt seine Kunden nicht zu diesen Receiver, nimm einen anderen und nichts ist mit Restriktionen, was soll HD+ da sagen?

Und wirf nicht alles durcheinander, HD+ wird über Sky stark gegängelt und nicht die eigenen Kanäle, bei denen gibt es wiederum weniger Gängelungen als bei HD+.
    Nun fass dir am Kopf und überlege von wem diese übertriebenen Gängelungen eigentlich kommen!

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und du findest dich bitte damit ab dass die Werbung von Sky meinem Ziel sehr nahe kommt: den Stellenwert des linearen Fernsehens zu entwerten.

Goggle mal Sky Anytime.

Ich hab dir schon 3 x gesagt dass die Vorspulsperre der große Zankapfel ist. Da dein Teamkollege Apollo mich öffentlich als Aufnahmefetischisten bezeichnet darf ich das beurteilen.

Tom sagst du mal grade vieviele GB Festplattenspeicher die neuen Sky Boxen in UK für Aufnahmen haben.

Weder Sky UK noch unser Sky noch Telekom Entertain haben eine Vorspulspurre. Hör auf, diesen 100 % wichtigen Kernpunkt der Debatte zu verniedlichen.

Wer durch eine AGB-widrig genutzte 144 € im Jahr kostende Sky Go 2. Karte (mit dem offiziellen Sky Festplatten Receiver als mietfreie Zugabe) zum absoluten Kampfpreis bei Sky einsteigt, befreit sich von den Sklavenketten der Programmzeitschrift. Dafür ist das von dir so gehaßte Sky Ding bestens geeignet. Ich sehe was ich will wann ich will.

RTL und Pro 7 müssen sich diesem veränderten Wettbewerb anpassen. Den Siegeszug von Sky Anytime, NAS, WD Media Player, Telekom Entertain etc durch HD+ stoppen zu wollen ist der falsche Weg! :mad:

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das nennt man unternehmerische Freiheit, wenn HD+ sich für ein totes Pferd entscheidet und vom Markt verklappt wird. An sich kein Grund zur Aufregung.:D

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Für HD+ machen ja Saturn und Co. genug Werbung, wie z.B. "Wer sie nicht hat, der hat sie nicht alle."

Also HD+ Fanboys müssen da nichts sprühen und haben sicher auch keine Lust dazu.

Ich denke aber, dass du mich absichtlich missverstanden hast, da ich ja die Gegenseite meinte.

Wie wäre es z.B. mit "Nieder mit dem Gängelschrott!"? Das kommt sinngemäß hier ja oft vor.

Wobei - so fällt es mir gerade ein - da würden Autofahrer wohl eher an E10 denken. :)

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dasselbe. Sky versucht einem bei jedem Vertragsabschluss ein "Gängelgerät" aufs Auge zu drücken, während man eine "nackte" HD+ Karte zum Einsatz im Wunschreceiver ohne derartige Scherereien erwerben kann.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dz, dz, dz... Robert, Robert... :eek: Man kann das mit Sky ebenso machen:D , geht mit beiden, V13 wie S02. Entweder kostenlosen Mietreceiver in Schrank stellen und Unicam, Linux & Co nutzen oder mit SN-Generator S02 anfordern und genauso vorgehen, zusätzlich Alphacrypt möglich!

Deine Emotionen kosten Dich hier den logisch kombinierenden Sachverstand, den Du sonst zweifelsohne hast!:rolleyes:

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es gibt aktuell zwei PVR-Modelle. Die Standardbox hat 500GB (250GB Anytime/250GB personal use). Die groessere DRX895 hat 1.5TB (500GB Anytime/1TB personal use).