1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Robert, wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat, dann ist es manchmal besser, schlicht den Mund zu halten! Bei Sky gibt es keine Restriktionen, außer der von den LMA verlangten Jugendschutzsperre und dem von den Rechte/Lizenzhändlern verlangten Kopierschutz!

Der von HD+ dagegen den Kunden verfügten Zwang , Werbung in Aufnahmen konsumieren zu müssen, ist einzigartig auf der ganzen Welt!

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Fail Robert, wie Patrick sagt... manchmal ist es besser einfach mal die Schnau.tze zu halten.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jaja, da schreien sie auf, die Sky-Freunde, die so gerne behaupten, Sky würde nur die "absolut nötigsten" Restriktionen umsetzen, was nachweislich unwahr ist.

Findet euch damit ab: Bei der "Gängeltechnik" ist Sky an die #1 vorgerückt. Die 508.000 den Sky+ Kunden "untergeschobenen" Receiver setzen mehr Restriktionen ein als jedes HD+ Gerät am Markt!

Da hilft kein Schreien und kein Jammern und kein verzweifelter Versuch, den Boten unflätig zum Schweigen aufzufordern - es ist die bittere Wahrheit. Schön herunterschlucken, damit ihr euch daran gewöhnt. Denn von einem solchen "Freund" wie Sky werdet ihr sicher noch einiges zu schlucken bekommen. Viel Spaß! :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann bleib halt bei dem Glauben, unterstütze weiter die dubiosen Methoden von HD+ usw! Und ein Sky-Freund bin ich auch nicht, sondern Kunde, und das auch nur so lang, wie das Angebot stimmt. Ich denke zwar derzeit nicht, daß sich was zum Nachteil ändert, aber ggfs bin ich schneller weg als Du Sky oder HD+ schreiben kannst :D

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Normalerweise würde ich sagen, dann weise das mal nach... aber besser nicht... es kommt doch wieder nur Nonsens dabei raus. Alles andere hat Patrick bereits gesagt.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Also ich kann alle Sky-Sender frei und offiziell auf Festplatte aufnehmen und z.B. auf DVD brennen oder auf eine ander Festplatte kopieren. Wo sollen da Restriktionen sein?

Mit HD+ ist das nicht möglich. Die Schutzfunktion ist aber OK, denn dann ist sicher ausgeschlossen, daß sich mit dem HD+ Müll unschuldige Bürger infizieren.:D:D

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht "Nonsens", sondern eine schallende Ohrfeige für die Sky-Freunde. Die gibt es gleich hier:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Nichts "gängelt" so wie der Sky+ Receiver. Wohlgemerkt, der Eigentum von Sky ist und nur leihweise an Sky+ Kunden vergeben wird. Da greift also auch keine Ausrede, HD+ wäre dafür verantwortlich - Sky ist ja wohl eindeutig der "Hausherr" auf seinen eigenen Geräten.

Sky - die meisten Restriktionen zu den höchsten Preisen. Damit sollten die mal werben.

Und bevor mich jetzt jemand in seiner Verzweiflung als "HD+ Fanboy" zu diskreditieren versucht:

Wer Restriktionen nicht mag, ist bei HD+ an der falschen Adresse - und bei Sky an der noch "fälscheren". Für wahre Restriktionsgegner gibt es nur eins: FTA. Mit den Restriktionen von HD+ für Sky zu werben, kann man nur als perfide bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Zum Glück sind die meisten User hier nicht so emotional belastet wie Du und können sachlich unterscheiden, warum es bestimmte Einschränkungen gibt und woher sie kommen und sie können sachlich entscheiden, für welche Inhalte sie zu zahlen bereit sind bzw welche Inhalte es wert sind und wieviel wert sind! Die überwiegend große Masse dürfte nicht bereit sein, für endlose Werbung zu zahlen und sich dafür Bevormundung und Gängelung gefallen lassen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Robert Robert, hatten wir das nicht schon paar mal, die Nichtvergleichbarkeit zwischen Sky und HD+?
    Und warum machst du das immer wieder?

So, um auch beim hiesigen Thema zu bleiben "Ist HD+ wirklich so schlecht?", sage ich immer ja. Es ist schlecht, schlechter am schlechtesten für die weitere bzw. künftige Ausstrahlung von FTA.
    Birgt doch allein das Vorhandesein jener Plattform die Gefahr, dass irgendwann alle privaten Anbieter über jene senden.

Parallel dann auch die Marktüberflutung mittels Gängelschrottgeräten. Sei es CI+ oder eben für HD+ geeignete Geräte.
    Das birgt den Nährboden für weitere künftige Abzocke. Wer weiß was noch alles so kommen kann.....

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Etwas unfair finde ich es ja schon, wenn fast alle auf den Robert einprügeln.

Vor allem aber bringt es praktisch nichts, weil der bei seiner Meinung bleibt und ihr im eigenen Saft schmort.

Da ich in letzter Zeit die ein oder andere unorthodoxe Idee hier eingebracht habe, mal zur Abwechslung ein Vorschlag zur Güte.

Besser bekannt machen könntet ihr euer Anliegen, wenn ihr euch mit der Sprayer- und Graffitti-community zusammen tun würdet.

Zwar würden mich die Sprüche auch dann nicht überzeugen, andere aber evtl. zum Nachdenken bringen. Jedenfalls wäre mir das noch lieber, als diese elende Schmiererei, die man jetzt meist sieht.

Ich fürchte nur, dass die Sprayer noch weitaus egoistischer sind als (angeblich) die HD+ Zuschauer.