1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Kann ich in den Regalen von MM, Saturn & Co nur noch Sky Receiver kaufen oder nur diesen unsäglichen HD+/CI+ Schrott? Aber bei Dir klingelts wohl nie!:eek:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, es klingelt bei ihm in der Kasse :winken:

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Anderer Thread, andere Zeit... aber selber Müll vom Robert.

Gängelt Sky z.B. denn mittlerweile mit einer Vorspulsperre???

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vor allem eben hat man noch nie versucht, mit Premiere/Sky zertifizierter Technik den Markt zu beherrschen, diese gab es immer parallel zur freien Technik. Dagegen findet man heute in den Märkten fast ausschließlich nur noch HD+ und CI+ Technologie, ob man will oder nicht! Hat man dann Interesse an Sky braucht man dennoch Sky-zertifizierte Technik!

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, mit der weitreichendsten überhaupt: Komplette Aufnahmesperre, nicht einmal Timeshift. Da kann man nicht vorspulen, weil es überhaupt nichts vorzuspulen gibt. Bei den Gängelungen hat Sky tatsächlich noch HD+ im Eiltempo überholt und steht jetzt (wieder) an vorderster Front.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sky-Kunden werden halt vor RTLs Volksverdummung geschützt [​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nenne mir bitte Mal einen Sky-Sender bei dem das so ist!?!?

8. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Verstehe Euer Geschreie hier nicht wirklich. Das kann Euch doch am Allerwertesten vorbeigehen. Die hier am lautesten gegen HD+ wettern, beschweren sich auch vehement über die unterirdische Programmqualität und die Dauerwerbeberieselung. Daher wird HD+ doch von Ihnen boykottiert. Gut so.
    Was interessiert also die Lage nach Abschaltung der SD Sender ?? Ihr wollt doch diese Sender überhaupt nicht.
    Und wer zwingt Euch ein HD+ Gerät in Euer Zimmer zu stellen damt Euch diese Geräteabgabe dann trifft ??? :confused:

Ich empfehle mal einen normalen Sendersuchlauf auf Astra 19.2 !
    Na wie viele Free TV Sender sind gefunden worden? Und wie viele Pay TV Sender ?

Der Weg geht halt zu immer mehr verschlüsselten Sendern und immer weniger Free TV. Darauf ist nun mal unser gesamtes System ausgelegt. Es muß immer Wachstum her und es muß immer mehr Geld gerafft werden.

Ich sehe nirgendwo eine Gefahr das mich heute oder in Zukunft ein Programmanbieter gegen meinen Willen manipulieren, meine Geräte fernsteuern kann, oder mich gar zwingen könnte sein Angebot gegen Zahlung zu konsumieren.

HD+ ist ein völlig legitimer Versuch innerhalb unseres Systemes Geld zu generieren. Das Ziel der privaten Programmanbieter ist nun einmal Geld zu erwirtschaften.

Es liegt nun am Konsumenten ob er diesen Weg mitgeht.

Verzicht ist das Zauberwort !!!

:winken:

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist bei allen über Sky+ vermarkteten HD+ Programmen so. Ob das auch schon bei Sky-"eigenen" Sendern angewendet wird, weiß ich nicht, ich habe kein Sky. Der Punkt ist, dass Sky offensichtlich nicht nur die Mittel, sondern auch keine Skrupel hat, mehr Restriktionen einzusetzen als jeder andere. Selbst wenn die Vorgaben von HD+ gekommen wären (was eher unwahrscheinlich erscheint, da auf allen anderen offiziellen HD+ Geräten weniger Restriktionen angewendet werden), hätte Sky sich dennoch der "maximalen Kundenfeindlichkeit" verweigern können - haben sie aber nicht. Da sieht man, was für "Kundenfreunde" das sind - gar keine.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei dir klingelts wohl auch nicht, irgendwann nur noch fernsteuerbarer Gängelschrott verfügbar? Das ungenormte CI+ wurde uns schon zwangsweise in allen TV-Geräten untergeschoben und wird auch von SKY genutzt :mad:!
    Das ist für mich das grosse Problem => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lockaden-nicht-nur-bei-hdtv-programmen-9.html
    HD+ ist ein Rückschritt für die Digitaltechnik => http://forum.digitalfernsehen.de/for...6-post147.html

HD+ s u c k s
    => HD+ Pay-TV wird nie einen signifikanten Zuspruch finden, deshalb kann RTL die unverschlüsselte SD-Variante auch niemals abschalten (aber trotzdem die Verbraucher mittels Gängeltechnik ärgern, SD-Aufnahmesperre bereits bei KDG) :p!

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+