1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Ich habe für Veronica keine passende Smartcard und bei E4 habe ich keine Ahnung. Habe mich aber auch nur auf deutsches Fernsehen bezogen.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung!

Wobei ich mir schon herausnehme die beiden als "Sklaven der Programmzeitschrift" zu bezeichnen. Das sind ja selbstgewählte Sklavenketten die man ganz leicht abschütteln kann. Indem man sein Verhalten ändert. :winken:

Apollo war es der das Wort Fetisch in die Diskussion eingebracht hat: Einen Aufzeichnungsfetisch sollen wir haben.

Soso. Ich programmier eine Sendung in 30 Sekunden und wenn es eine Serie ist hab ich sie mit 2 x Taste drücken in der Endlosschleife jede Woche um die gleiche Zeit.

Ich glaube eher Apollo will mit dem Feindbild des Aufzeichnungsfetischisten seine inneren Widerstände rechtfertigen, sich für die neue Technik zu öffnen.

Fetischismus und Masochismus liegen beeinander. Ich glaube man muss ein ziemlicher Masochist sein um jede Woche pünktlich zur Sendezeit seiner Lieblingsserie vor dem TV zu sitzen.

Freiheit ist so einfach. Man muss nur in den Laden gehen und ein Gerät kaufen. Support gibts hier im Forum gratis dazu.

Wenn ich ganz ehrlich in mich hineinhorche dann hab ich bei Apollo das Gefühl der spielt nur mit uns genau wie Banana Joe. Meine Meinung ist dass hier bezahlte HD+ Auftragsschreiber unterwegs sind. Wer dazu gehört oder nicht kann ich nicht sagen, bei Robert und aknetworx halte ich es für sehr wahrscheinlich und Apollo ist dann der 3. von 131000 Usern wo ich es mir gut vorstellen kann :eek:

Und Awesome hat sich den Mega-Scbnitzer geleistet dass er nicht wußte dass er mit seinem Sky Receiver gar kein RTL HD aufnehmen kann.

Das war einfach grob auffällig und hat mein Mißtrauen erregt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Fehler findest du sicher selbst, ach nein, glaube ich nicht, für dich: Es ist ein Widerspruch, wenn ich denn aus deiner kleinbürgerlichen Sicht ein Aufzeichnungsfeteschist bin, schaue ich halt nicht live, wie viele die viel und regelmäßig aufzeichnen. Es stand auch mal hier in den hiesigen News, dass es viel mehr sind als angenommen.

[.....]
    Es wäre sicher besser dir noch so manche Entscheidung abzunehmen, da du so scheinbar nicht klar kommst und hier Dinge vergleichst, nicht nur der Vergleich mit den ÖR, die nicht vergleichbar sind.

Achso du warst ja der nichtaufzeichnende Schichtarbeiter, wer's glaubt..... :LOL:

Das einzigst' Richtige was ich deinem Pamphlet entnehmen konnte war, dass Sky mit HD+ direkt nicht vergleichbar ist, da das Eine Pay-TV-Spartenprogramme sind, das Andere Vollprogramme mit weiterer Verbreitungsmöglichkeit über HD+ (siehe z.B Zulassung RTL bei der KEK. Bei den anderen Programmen die über HD+ senden, ist es genauso, da vom selben "Schlag".).
    Letzteres würde man sicher gerne irgendwie ganz per Obulus realisieren, wenn SD mal weg ist. Hoffen wir, dass sich HD+ bis dahin nicht durchsetzt.

Für mich sind spätestens dann die Privaten obsolet. Und tschüss oder so. :D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und ich zahle nicht für Logos. Viel Spaß mit Sky ab dem 1.7., wenn die letzten Kanäle damit zugestopft werden.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die letzte, also fuenfte, Staffel ist hier mittlerweile durch. Ich glaub die letzte Folge lief Anfang Juni

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, danke, kenne mich mit England TV nicht so gut aus, weil ich es (noch) nicht empfange. Habe aber Freunde die mir was von C4 HD aufnehmen wenn ich früh genug Bescheid gebe. Von daher kann ich ein wenig über den Gartenzaun gucken obwohl an unserem Haus die Antenne noch nicht für 28 Grad Ost aufgerüstet ist.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da scheint mir dann auch direkt dein Lebensmotto zu sein .:winken:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nochmals für Dich , am besten 100mal an die Tafel schreiben: :D:rolleyes:

Ich zahle NICHT: für endlose Werbeunterbrechungen!
    ich zahle NICHT: für Bevormundungen und Gängelungen seitens der Anbieter! Sprich, Vorspulsperre und damit die Unmöglichkeit, die Werbung zu überspringen und damit der Zwang, in Aufnahmen die Werbung gnadenlos ertragen zu müssen! Und das alles für schlappe 50 €uronen pro Jahr!

Ich zahle gerne: für entsprechenden Content, der mir vollständig und mit den besten technischen Übertragunsmöglichkeiten geboten wird, sprich, HD, Dolby Digital 5.1 oder zumindest SD in 16:9 !

Und nochwas: ich kann , will und werde niemanden verbieten, HD+ zu nutzen! Nur, das eine muß gesagt sein, daß nämlich jeder, der HD+ nutzt, es mit seinem Gewissen vereinbaren muß, daß Gängelhardware zunehmend monopolisiert wird, weil versucht wird, freie Hardware vom Markt zu verdrängen!
    Zwar muß man korrekterweise sagen, daß auch Sky-Receiver Restriktionen mit sich bringen, aber in Unterschied zur HD+ und CI+ Hardware gab es hier nie Versuche, die Sky-Hardware an nicht interessierte Leute zu bringen und generell den Markt damit zu überschwemmen!

Und mehr, lieber ApollonDC, gibt es dazu schlicht nicht mehr zu sagen!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aber Du zahlst für Logos.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich würde mich mal an Deiner Stelle, wenn Du wirklich weiter ernst genommen werden willst, ernsthaft zurückhalten und an die sachlichen Fakten halten und nicht User, auch wenn sie HD+ nutzen, zum Teil aufs Übelste zu diffamieren!