1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Das immer mehr aufzeichnen wollen, sieht man ja auch daran, das bei hochwertigen LCD/LED Fernsehern mit Multitunern auch eine PVR Funktion vorhanden ist.

Würde das der Markt nicht verlangen, die Kunden das nicht wünschen, würden das die Hersteller wohl kaum anbieten.

Immer mehr nutzen Geräte mit PVR Funktion, aufnehmen wollten viele immer schon, siehe Video und DVD-Recorder.

Und warum sollte das jetzt bei HD Fernsehen, bei dem sich immer häufiger zumindest von der Bildqualität her aufzeichnen lohnt, anders sein?

Die hier genannten 98% stimmen sicher nicht, genauso wenig, das kaum Leute aufzeichnen wollen, wie von HD+ Befürwortern immer wieder gerne behauptet wird.

PS:und wenn nur wenige aufnehmen wollen, warum werden dann immer noch Video Kassetten produziert die es noch immer überall zu kaufen gibt?

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beim normalem Timeshift muss ich mit meiner HD+ Kiste keine Werbung ertragen, wenn die Aufnahme genug Vorlauf hat. Sowie Werbung kommt springe ich zum Livebild vor und spule ggfs. etwas zurück.

Aber zeitversetzt kann natürlich z.B. auch einen Tag später bedeuten - da hast du mit den Restriktionen recht.
    Wenn ich noch in Schichten arbeiten würde hätte ich zwar HD+, aber würde die Beschränkungen bei Aufnahmen mit dem Unicam umgehen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, ein ganz schönes Gefrickel was Du dabei hast;) aber immerhin.:D

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Problem bei Aufnahmen mit zertifizierten Gerät ist doch auch das, dass die Daten verschlüsselt auf die Platte gelegt werden.
    Damit ist es mir schier unmöglich was vernünftiges, z.B. im Netzwerk mit anzufangen. Geht überhaupt Netzwerkstreaming mit HD+ zertifizierten Geräten?
    Schaut man mal im Unicam Thread, sieht man dass es da auch Probleme mit Modul und Receiver/Fernseher geben kann und gibt. Oder schaut bei DEB, dem Falken usw.
    Flashbare Receiver haben auch ab und an ihre Probleme mit dem Softcam. Das fängt mit Freasern an und endet bis Totalversagen. Von CS will ich dabei gar nicht erst reden, geschweige dass jene gut als Server zu gebrauchen sind.
    Einzigst Linux Boxen geben da einen halt die Freiheit die man haben will, insofern man aufnehmen schneiden, umformatieren oder im Netzwerk streamen will.

Diese ganze Problematik besteht erst, seit dem es HD+ gibt. Und deswegen ist es im Vergleich zu früher, wo technisch sowie zeitlich bedingt der Videorekorder das Sagen hatte, ein Rückschritt auf Vorsteinzeit Niveau. Denn mit einem Videorekorder konnte man alles aufnehmen, anhalten, bei 2 dann halt schneiden. Gut Macrovisionssignal bei damals Premiere Direkt, heute Sky Select, ist ein anderes Feld. Wird übrigends noch gemacht. Aber auch da bei zertifizierten Geräten. Den Rest juckt das nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nicht jeder will unbedingt archivieren, sondern oft Sendungen nur einfach später anschauen, da ist eine verschlüsselte Aufzeichnung egal. Aber prinzipiell hast Du völlig recht! Wer uneingeschränkte Funktionalität haben will, darf keine HD+ oder CI+ Hardware anschaffen. Siehe auch meine Sig. :)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja wir nehmen bei uns einiges auf, teilweise weniger des archivierens wegen, sondern weil die Frau schichtbedingt, so das Eine oder Andere nicht sehen könnte. Und da wären, wenn wir HD+ hätten, was nicht ist, die Restriktionen nun mal großer Mist.
    Archivieren tue ich natürlich auch. :love:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist etwas was ich nie verstehen werden, wie kann man sich diesen ganzen Kram nur wegen HD+ antun.Ist ja nicht so das ich kein Geld für mein Hobby ausgeben und auch einiges an Zeit "verschwende" aber extra Geräte kaufen um Restriktionen zu umgehen würde mir zu weit gehen.
    Ich als Zuschauer habe auch meinen Stolz!

8. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Falsches Forum, sorry.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Prinzipiell hast Du recht. Aber die Dreambox nutze ich schon lange, habe wegen Rufux wie gesagt die HD02 auch getestet, ohne jeglichen Probleme. Aber generell habe ich mir die Boxen wegen ihrer guten Funktionalität geholt, u.a. weil Pay-TV mit allem Komfort nutzbar ist, aber garantiert NICHT wegen HD+!

10. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Fest steht (für mich) dass das Programm der Privaten Werbesender jetzt nicht so der Brüller ist, dass ich das UNBEDINGT in HD brauchen. Die 50 Euro ist es mir nicht wert. Das muss halt jeder für sich entscheiden.