1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Träumt weiter. Das Ding hat CI+ und die HD+ Software und ist damit NICHT GÄNGELFREI!
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    hallo,
    liest du deinen blödsinn auch durch, bevor du ihn reinsetzt.
    die hd+ karte steckt im hd+ schacht, mtv im zusätzlichen slim schacht.
    alle anderen karten stecken je 2 in einem alphacrypt tc modul.
    alles legal, den js von sky lässt sich einfach im receivermenu ausschalten und fertig.
    wäre auch schön, wenn ihr eure erfindungen endlich unterlassen könntet, der dummfug ist ja kaum noch zu ertragen.
    mfg
     
  3. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Mein HD8+ hat kein CI+ (FW 1508b :love:) und damit kann man mir dann auch nicht mein Unicam (GB mit Ösi-Emu) sperren ;).

    Ich habe mir für mein Schlafzimmer kürzlich wegen der Ösi-Sender einen Argus Piccollo geholt. Obwohl hier immer von den alternativen Receivern geschwärmt wird, muss ich sagen, dass der Edision meinem HD8+ nicht das Wasser reichen kann. Menü, EPG, Videotext, FB usw. sind beim TS um längen besser. Meine Phillips-Prestigo (Universal-FB) erkennt nicht mal die Fernbedienung vom Piccollo.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hallo,

    Naja, ich sehe nur die Fakten, Aufnahme und bearbeiten aller Aufnahmen können auf dem Mac ohne Restriktionen durchführt werden, Werbung kann ich auch überspringen.

    Die von dir und deinem Mentor (Discone) angegebenen Gängelungen sind nicht zutreffend, das die einmal von Seiten HD+ eingesetzt werden treffen im Moment nicht zu.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Vielleicht spricht man ja im Erzgebirge eine andere Sprache, oder man versteht das geschriebene Wort nicht. Aber vielleicht nochmal deutlich:

    1) ein Alphcrypt-Modul ist ein von Sky nicht freigegebenes Modul zum Empfang dieser Sender.

    2) Auch dieses Modul kann ganz einfach via CI+ Technik inaktiv gesetzt werden.

    Nur weil das noch nicht gemacht wird, heißt es nicht, dass es nicht irgendwann mal soweit ist.

    Und wenn ich mir jetzt die Kosten für einen proprietären Technisat + zwei AC Module hochrechne, habe ich mehr Geld ausgegeben, wie für einen guten Linux-Twin-Tuner, der ohne diese Module die Karten freischaltet. Wo ist jetzt der Vorteil an so einer Krüpelkiste?

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Ach und die zu installierenden Softcams sind also "freigegeben" um HD+ oder Sky zu empfangen?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?


    OK, dann hast Du noch ne ältere Firmware und Du darfst den Receiver dann nie mehr updaten... Und EPG gegenüber Edision ist klar. Technisat nutz einen eigenen, guten, aber im Prinzip trotzdem proprietären EPG, während Edision auf den Standard-EPG zurückgreift.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hier dasselbe, noch ältere Firmware drauf! Also nie mehr updaten!
    Und nochwas, Discone ist nicht mein Mentor oder sonst was. Ich kenne ihn außer hier im Forum nicht.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?


    Natürlich nicht. Aber darum gehts auch hier nicht, sondern daß ein Alphacrypt schlichtwegs in einem CI+ Schacht gesperrt werden kann je nach Belieben der Sender!:rolleyes:
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hallo,

    Nee nix da, aktuelle Firmware, HD+ Karte im Unicam mit GigaCam Soft, ORF und SRG/TSR im Alphacrypt TC.

    Der HD8+ ohne HD+ Karte im Kartenslot ist ein abwärts-kompatibler CI+, CI Receiver.

    Grüße.

    Horst.