1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Mach das nur, wie du denkst. Mit 25 bist du alt genug, selbst zu entscheiden.

2. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ob ich alt genug bin und ich hab in meinem Leben schon Entscheidungen getroffen (beruflich) die sich manche nichtmal ausdenken können. Bezahl den kram jetzt seit 7 Jahren und werde es auch weiterhin bezahlen.

Jetzt noch eine Frage an dich, bezahlst du freiwillig für HD+?

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie HD+ und es hat mich auch noch nie gereizt. Die Inhalte bekomme ich ja auch so.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  4. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, dann sind wir ja wenigstens bei dem Thema einer Meinung. Ich habs ja auch nur über Sky und danach ist schluss damit auch wenn mir die Einschränkungen nicht stören da keine vorhanden sind ;)

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Wir müssen ja auch nicht bei jedem Thema einer Meinung sein. Es ist doch gerade interessant, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.

6. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

genau, so sollte es ja auch eigentlich sein sonst wär es ja langweilig.

Also HD+, ich denke das es auf lange Sicht nicht überleben wird. Bei "nur" 300000 zahlenden Kunden kann das nicht wirtschaftlich sein. Entweder wird der Preis stark steigen oder es wird nichts mehr kosten oder ganz verschwinden...

7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast Du denn Sky HD?

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hatte mal Sky HD, welches ich aber zusammen mit Sky Film wegoptimiert habe. Aktuell haben wir Sky Bundesliga inkl. Sky Welt und Welt extra aboniert. Dort wo die Bundesliga geschaut wird, steht kein HD-Receiver und wo der HD-Receiver steht schaue in der Regel ich. Da mich persönlich das Sportprogramm von Sky nicht interessiert komme ich wunderbar mit den acht HD-Sendern aus, die im Weltpaket inklusive sind.

Was HD+ angeht, möchte ich auch deren Geschäftsmodell nicht unbedingt unterstützen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Selbst wenn man Sky HD hat, muss man nicht zwingend die HD+ Sender empfangen können. Mit einer S02 Karte geht es halt nicht, aber das geht mir am Allerwertesten vorbei. ;) Ich unterstütze den Kram nicht, weder direkt oder indirekt, da man beim Empfang über Sky (wenn auch z.Z. noch kostenlos), sicherlich schon als Kunde gezählt wird.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

HD+ wird sich als Nischenprodukt leider schon halten können. Dazu haben die Privatsender schon zu stark ihre Klientel manipuliert, die kommen nicht ohne aus und zahlen lieber für Dauerwerbung! Sieht man ja zum Teil an den Reaktionen hier:rolleyes:
    Es wird nur die Frage sein, ob sich die HD+ Macher damit zufrieden geben. Deren Strategie momentan ist mir völlig klar: die setzen auf die Analogabschaltung. Deswegen werden Elektromarkthandelsketten wie MM/Saturn & Co derzeit vorwiegend mit HD+ und CI+ Hardware überschwemmt, damit die Leute möglichst nur dieses Zeug kaufen können bis zum 30.04.! Aufgrund dieser Machenschaften werden daher die Zahlen interessant werden, die so im Herbst bis Winter 2013 kommen werden. Da kommt dann die Wahrheit, ob deren Rechnung aufgeht und in wie weit das Volk in der Tat bereits von den Privaten abhängig ist! Bin sehr neugierig, ob man Pay-TV in Deutschland in der Tat mit Dauerwerbung und Formaten auf unterstem Niveau salonfähig bekommt...:rolleyes: