1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Die monatliche Rundfunkgebühr beträgt seit Januar 2009 für ein Radio,
    Neuartiges Rundfunkgerät, Radio und neuartiges Rundfunkgerät
    (Grundgebühr) 5,76 EUR

für 3 Monate17,28 EUR

Fernsehgerät, Fernsehgerät und Radio, Fernsehgerät und neuartiges Rundfunkgerät,
    17,98 EUR, für 3 Monate 53,94 EUR

Quelle: http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kann es sein, dass du die öffentlich-rechtlichen auf Das Erste und das ZDF reduzierst? Deine Auflistung sieht sehr danach aus.

Ich habe viel Spaß mit: Konzertmitschnitten (zdf.kultur, 3Sat, Eins Festival etc.), guten Spiel- und Fernsehfilmen, hin und wieder eine Dokumentation etc. Ich suche mir aus allem (öffentlich-rechtliche, werbefinanzierte Privatsender, Sky) das beste heraus, da ich mit der wertvollen Gabe des Selektierens gesegnet wurde.

Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Es ist ja nicht so, als ob man für die ca. 18,00 € monatlich nur Das Erste HD, ZDF HD und arte HD bekommt. Dazu kommen ja noch einige weitere TV- und Radiokanäle.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Normalerweise müsstest du aber genau diese knapp 18 € monatlich für TV und Radio bezahlen. Anscheinend zahlst du nur für Radio.

4. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keine Ahnung obs ein Radio ist, ist mir auch egal weils so oder so abzocke ist! Der Vogel von denen war damals da hat durchs Fenster ins Wohnzimmer geschaut, hab den mit androhung den Hund von der Leine zulassen vom Hof gejagt und 2 Wochen später kam der lustige Brief mit der Aufforderung die 17,95€ zu zahlen...

wie der nette Mann bei uns war konnte er nur den LCD sehen und kein Radio, da ich keins besitze. Also muss es fürs TV sein...

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Fürs TV kanns eigentlich nach den aktuellen Regelungen nicht sein. Leute mit Fernseher zahlen eigentlich immer die knapp 18 Euro pro Monat. Du siehst die TV-Sender der Öffis also schwarz.

6. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ganz ehrlich? ist das mein Problem? Ich bezahl nur das was die damals bei mir gesehen haben und es war kein Radio!

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich isses dein Problem. Ich sage nur, wie es offiziell ist.

8. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

klar, nur mal ganz ehrlich. was würdest du machen? die kommen zu dir nachhause, gehen ohne deine einwilligung aufs grundstück, bekommst von denen post mit der aufforderung den im schreiben genannten betrag zu überweisen und meldest dich bei denen weil der zu niedrig ist? BESTIMMT!!

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann dir sagen, wie ich es gemacht habe: Ich habe damals TV und Radio angemeldet, da ich ja auch beides nutze. Bei mir musste niemand heimlich durchs Fenster sehen. Ich sehe persönlich die Rundfunkgebühren nicht als Abzocke.

10. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir waren sie zuhause wie auch bei vielen anderen bei uns im dorf! mir ist das auch sowas von egal, ich bezahl das was die von mir da haben wollen nicht mehr und nicht weniger.