1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Na dann zitiere mich mal...

hallo,
    ich habe niemanden seine meinung untersagt. ich verbitte mir nur eure pauschalverurteilung aller hd+ nutzer.
    mfg[/QUOTE]
    Ich pauschaliere hier nichts.Ich meine dich!

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mit DVDs werden seine Anforderungen aber auch nicht erfüllt. Es wäre doch kontraproduktiv, bei jedem Flug etc. die DVD-Boxen mitzuschleppen. Eine legale, digitale Kopie kann man dank des Kopierschutzes auch nicht anfertigen. Da ist es ehrlich gesagt leichter, TV-Aufnahmen mobilfähig zu machen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist keine pauschal falsche Behauptung, sondern eine absolut korrekte und stimmige Feststellung, sie ist real. Und mehr brauchts dazu auch nicht mehr zu sagen, und den Mund lasse ich mir schon 1000x nicht verbieten.

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo patrick,
    mal ehrlich, mich interessiert es nicht im geringsten, ob ihr aufnehmen könnt oder nicht. das mag egoistisch sein, bin da aber sicher nicht alleine.
    was die in zukunft einführen wollen, ist mir auch egal, das machen die auch ohne uns.
    wenn ich danach gehe, müsste ich mich einmauern, bei dem, was wer wan und wo irgendwann mal plant, ich lebe jetzt.
    9 von 10 fernsehnutzern sind eure bedenken vollkommen egal, da die schlicht nur fern sehen und ob ihr hardwareprobleme dadurch habt, ist denen auch schnuppe. fernseh an, bild da, passt.
    mfg

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    dann soll es auch nicht sein, der rechteinhaber schützt sein produkt und das ist auch in ordnung, würdest du auch machen, wenn du ehrlich bist, ich schon.
    mfg

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    na dann leg los, wo steht das und wann greifen die restriktionen bei mir, der nichts aufzeichnet.
    komm mir nicht mit ich könnte ja, nein ich will nicht.
    auf gehts.
    den mund verbieten will dir keiner, ich werde aber weiterhin gnadenlos deine falschen behauptungen anprangern und stellung hast du auch nicht bezogen zum thema heimlich schauen.
    mfg

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gegenbeispiel: Neulich lief "Apollo 13" auf arte HD in 1080i, mit Originalton und ohne Senderlogo - komplett unverschlüsselt. Also wenn arte HD jetzt nicht schon eine Klage am Hals hat, haben zumindest manche Rechteinhaber nicht einmal etwas gegen eine unverschlüsselte "quasi-1:1-Ausstrahlung" der Blu-Ray...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ ist so schlecht, Bürger in die Falle locken

:D ist also genauso wie mit den Werbeblöcken: unbewußte Gehirnwäsche. Das paßt!:D

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

In gewisser Weise habe ich natürlich auch Verständnis für den Rechteinhaber. Nur würde Hose ja auch niemandem schaden, wenn er für mobile Zwecke Digitalkopien seiner ehrlich bezahlten DVDs oder Blu Rays anfertigen würde.

Hier ist die sogenannte Digital Copy ein weg in die richtige Richtung. Nur was nützt es, wenn eine solche Kopie nur einmalig auf ein mobiles Gerät oder den PC transferiert werden kann? Es muss zukünftig einfach auch gute Modelle für die mobile Nutzung geben, wenn man dasd zahlende Klientel nicht verprellen möchte.

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    naja, also apollo 13 interessiert eigentlich wohl nur straffe filmfans. der wird wohl recht günstig gewesen sein.
    für mich langweiliger käse.
    mfg