1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

ne also hab leider noch kein Sky aber wenn ich mir den normalen Reciver angesehen hab, hat der das gleiche gekostet wie der mit der Karte, daher war es mir dann auch wurscht :).
    Aber recht haste scho

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Manche Leute checken's halt einfach nicht. Da kann man dann auch nicht helfen.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da sieht man wie weit bei Dir die Bevormundung schon fortgeschritten ist, wenn Du nur noch diese Möglichkeiten kennst. Zum Vergleich: Ich habe ebenfalls die freie Senderwahl (auch mit CI+/HD+) und wenn es nix gibt, schaue ich vielleicht per DLNA Inhalte von meiner Fritz!Box oder meinem PC an, oder etwas auf Youtube oder putpat - alles im TV integriert. Oder ich werfe meine Xbox 360 an, schaue da eine DVD, Streaming-Inhalte (welche gerade mit dem letzten Dashboard-Update hinzugefügt wurden) oder spiele halt irgendetwas. Oder ich werfe den angeschlossenen HTPC an, um eine Blu-Ray anzuschauen.

Ich habe gar keinen Bedarf an TV-Aufnahmen, das ist mir auch zu fummelig mit den Anfangszeiten, der temporären nicht-Benutzbarkeit des TV, etc. Wozu auch, "Konserven" bekomme ich auf andere Art besser.

Also bevor man versucht, anderen die "Bevormundung" auszureden, sollte man sie vielleicht erst einmal in den eigenen vier Wänden abschaffen. Und da kann CI+/HD+ kaum mehr eine einschränkende Wirkung entfalten, wenn man sich schon selbst zum "mündigen" Konsumenten emanzipiert hat, der vom linearen TV unabhängig ist.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte auch ein 2 Seiten Posting schreiben können, habe ich mir aber erspart.
    Aber da es dich interessiert, ich hätte ebenfalls einen meiner beiden WD-TV Hubs laufen lassen können, mache ich meistens auch , oder einfach einen Film auf einem meiner beiden je 10 TB NAS , oder eine meiner rund 2000 DVDs oder eine meiner rund 350 BLu-rays schauen können :D

Bevormundung kenne ich nicht ;)

Du schilderst da übrigens ein Szenario was deutlich zeigt das man in der heutigen Zeit kein HD+ braucht :D

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Also noch entscheide ich wann ich meinen TV anmache und was ich da sehe.
    Eine Bevormundung sehe ich erst wenn sich das Übel HD+ auf anderen Plattformen als auf den Privaten breit macht.
    Die, die HD+ konsumieren, denen gönne ich Bevormundung, Restriktionen und zusätzliches Blechen aus vollem Herzen.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum is eigentlich DEINE Meinung die einzig richtige? Bist du wirklich so anmaßend?

Manche Leute haben eben einfach ne andere Meinung zu dem Thema.. auch wenn du das nicht verstehen kannst

7. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich versteh Dich Maxel, kann es aber nicht begreifen.:winken:

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Feliz Navidad Time Robber ;)

9. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Das wünsch ich Dir und allen anderen hier auch!:winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Klar, es gibt auch Leute die bezahlen dafür sich auspeitschen zu lassen, andere können das vielleicht nicht nachvollziehen. ;)