1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    ...und wenn du bereit bist jährlich einen Betrag von erstmal 50-60 Euro zu zahlen, später natürlich mehr. ;)
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hallo,

    Naja, hätten die nur halb so viel Werbung währen sie auch attraktiver.

    Die 50 Euro die man im Jahr ausgeben muss sollten kein Hindernis sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen einen HD Receiver zu haben und die Privaten, auch wenn ich mir nur wenig bei denen ansehe, mir diese Sendungen in SD anzusehen.

    Grüße.

    Horst
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Genau! Zahlen für genauso W E R B E D U R C H S E T Z T E S TV wie gehabt und als ,,Mehrwert" dafür die Restriktionen !

    Unter normalen Umständen wäre es mir prinzipiell eigentlich egal ob wer HD+ nutzt, würde sagen, jeder soll es nutzen wer will usw. Nur, die HD+ User verlieren leider nie die Gedanken über die Konsequenzen. Denn die Gängeltechnik wird letzlich salonfähig gemacht indem man den Markt damit durchsetzt, und so man nichts anderes mehr bekommt oder danach suchen muß! Und es wird nicht bei HD+ bleiben, die die Leute bevormunden, sondern der Konkurrenz wird das schmackhaft gemacht!:rolleyes:
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Meine Erfahrung mit Saturn und Co : Ich komme auch aus Köln und besagten Markt kenne ich sehr gut.
    Ich kaufe da seit den 80ern und mein Vater war einer ihrer ersten Kunden als sie noch nur Schallplatten verkauft haben.
    Früher haben die da nur so vor Kompetenz gestrotzt und wussten auf jede Frage eine Antwort oder haben sich sofort informiert und kurz entschuldigt.
    Heute verstecken sich die Verkäufer sogut es geht, ich selber hatte schon Mitleid mit Kunden und Verkäufern, so das ich Kunden betreut habe oder mich in ein Gespräch eingemischt habe weil der Verkäufer überfordert war und Angstschweiss hatte.
    Zu HD+ : Ich bin grundsätzlich dagegen, aber die Nachteile und negativ Eigenschaften hier schon wieder aufzuzählen wird echt zu mühsam.
    Ich meine das ganze Subforum ist voll davon, entweder man will es nicht peilen oder kann es nicht oder 3. es ist einem einfach egal.
    Es gibt einfach Fakten die dagegen sprechen und CI+ und HD+ ist ein Geschäftsmodell, wo man sich fragen sollte, will man das sich sowas etabliert und auch in Zukunft durchgesetzt wird.
    Ich könnte HD+ ohne Restis einfach mit meinem Receiver empfangen, aber will ich garnicht den ich kann mit den Programmen grundsätzlich nichts anfangen ob SD oder HD.
    Aber das muss jeder selber entscheiden.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?


    Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich zappe über die Privaten meist eh nur kurz drüber. Fast immer läuft Werbung. Diese brauch ich nicht in HD. Wer so anspruchsvoll mit HD ist, hat in der Regel ohnehin ein Sky-Abo. Denn dort gibt es ohnehin das meiste Material!
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hallo,

    Ja, es gibt Leute die haben Sky, bei mir kommt ein monatliches abo nicht in frage, nicht weil ich es mir nicht leisten kann aber weil ich nicht monatlich 30 oder mehr Euro hinlegen will, man sollte ja schließlich nicht alles haben.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Natürlich wären sie ohne Werbeunterbrechung attraktiver.

    Bei einer Ausstrahlung ohne Werbeunterbrechungen Einblendungen und Pling Plongs könnte sogar ich mir vorstellen für die Sender neben der Supermarktkasse nochmal zu bezahlen.

    Mit Restriktionen geht bei mir allerdings GAR NICHTS !
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Für mich nicht da alle mehr oder weniger Gängelungen beinhalten die ich mir keinesfalls gefallen lasse .
    Ich würde immer dazu raten einen freien Receiver zu kaufen bei dem sich sämtliche Gängelungen umgehen lassen.

    Das gilt nicht nur für HD+ , sondern auch für sky oder Receiver von Kabelanbietern.
    Bei mir fängt die Gängelung schon mit dem Zwang an eine Jugendschutz-Pin einzugeben.

    Aktuell nutze ich eine Coolstream neo mit eingebauter 1 TB Festplatte 2,5 ".

    Es war schon von Vorteil dort eine Sendung über das Internet programmieren zu können und auch der direkte Zugriff über das Heim-Netzwerk ist ein großer Vorteil, dort ist die Festplatte der Coolstream als Netzlaufwerk B: neben meinem WD-TV Hub A: eingebunden.

    Bisher bin ich mit diesem Receiver der extrem schnelle Umschaltzeiten <1Sekunde hat extrem zufrieden und der Preis mit 269 Euro (ohne die Festplatte) ist extrem günstig bei den Features die die Coolstream zur Verfügung stellt und die fast beliebig ausbaufähig sind.


    Die Box besitzt als einzigen Nachteilen nur einen Tuner, aber an einem weiteren Tuner über USB wird schon gearbeitet, Sie hat 2 Kartenslotz und zusätzlich einen CI Schacht der dem offiziellen DVB Standard entspricht.

    Wem eine Dreambox zu teuer ist der findet hier eine hervorragende Alternative die als Betriebssystem Neutrino HD nutzt.
    Für ehemalige d-Box 2 Besitzer mit Neutrino verläuft der Umstieg reibungslos und man findet sich sofort zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    ........wenn Du nur einen kleines bisschen Nachdenken würdest,
    wirklich nur ein ganz kleines bisschen, dann würdest Du Dich mal wirklich
    mit der Materie auseinander setzen und nicht immer wieder so ein Zeug
    von Dir geben:eek:
     
  10. diegal

    diegal Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen zu HD+. Ich hätte nicht gedacht, dass die Pro- und Contra-Lager sich so "hartnäckig" gegenüber stehen. Aber immerhin gibt es hier zwei unterschiedliche Meinungen zu einer Sache und dieses ist gut so ;) Prinzipiell habe ich kein Problem damit für etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dann dafür auch einen echten Mehrwert erhalte. Darin besteht im wesentlichen auch meine Unsicherheit bzgl. HD+. Wenn ich für HD bei den Privaten extra bezahle, aber nur zu z. B. 90 % SD auf den zusätzlichen Sendern geliefert bekomme, dann ist die Investition auch meiner Sicht witzlos. Wie ist denn eigentlich der reale HD-Inhalt bei diesen Sendern?

    Viele Grüße,

    Dietmar