1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Das Problem ist nur, daß die Masse wohl durchaus bei großen Elektromärkten kauft und dort überwiegend nur noch das HD+ Zeugs oder CI+ Teile angeboten werden. Man überflutet heimlich schleichend den Markt, daß man möglichst keine andere Wahl mehr haben soll!:mad:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man hat immer noch die Wahl zu verlängern oder nicht, da kommt für manche wahrscheinlich eh erst der Zeitpunkt des bösen Erwachens...
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Mag für CI+ in TV-Geräten gelten, nicht aber für HD+! Die Masse kauft sich erst mal einen TV und der hat mittlerweile ja alle Tuner eingebaut. Somit ist die zusätzliche HD+ Box erst mal außen vor. Und dem Flachbildkäufer noch ein Modul und eine HD+ Karte schmackhaft zu machen, dürfte wohl den wenigsten Verkäufern in den großen Elektromärkten gelingen.

    Ähnliches passiert bei der Analogabschaltung. Da werden sicher einige anstelle in eine SET-Top Box gleich in einen neuen TV-Schirm investieren. Oma und Opa werden sich freuen, brauchen sie doch keine zwei Geräte mehr um ihre Sendungen zu sehen. Und wer bleibt dann zum Glück außen vor? :D

    Juergen
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Ist Fernsehen nicht per se "bevormundend"? Man kann sich nicht aussuchen, was läuft, und wann auch nur mit Hilfe lokaler Aufnahmen.

    Also wer sich nicht "bevormunden und entmündigen" lassen will, darf gar kein Fernsehen mehr schauen, sondern sich die gewünschten Inhalte im Internet anschauen, z.B. in den Mediatheken der Sender.

    In der Tat, diese Heerscharen von unmündigen Fernsehguckern müssen (gewaltsam?) umerzogen werden. JETZT! SOFORT! JAWOOHL! :eek:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Nun deine Frage ist sicher für so einen Fall leicht beantwortet, klar HD+ nur.....
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, soll heißen, man weiß nicht inwiefern es Sonder-und Rabattangebote hinsichtlich analoger Sat-Abschaltung geben wird.
    Ich lasse mich ja da von dem Grundsatz leiten: " HD plus und CI plus sind Lösungen der Industrie für die Industrie. Vom Contentanbieter über die Hardwarehersteller, die Sender bis zu deren Distributoren und Werbevermarkter"
    Insofern ein(ige) Hersteller also Gerät(e) (Bsp.) verkauft, indem man groß und werbewirksam auf ein Schild vorher 899,90 durchgestrichen jetzt 559,90 (Preise an sich sind eh kaum nachvollziehbar aufgrund der umfangreichen Produktpalette) schreibt, dann noch ein Logo drauf so ala "da ist das Plus schon drin" und jenen Geräten ein CI+ Modul samt Karte beilegt, hat man zumindest den Fuß noch in der Tür. Die Hersteller werden bei solchen Angeboten sicher keine Verluste machen, da es u.U. reale Preise sind und die Verkaufspsychologie hier ihre "Wunder verbringt".
    Ähnlich (mit anderer Kostenstruktur)könnten die auch mit Receivern für HD+ verfahren.
    Wollte nur auf dein Beispiel, Fernseher mit integrierten All-In Tunern eingehen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Was willst Du mir mit diesen losen Gedanken eigentlich sagen:confused: Offensichtlich bin ich dafür nicht intelligent genug...:eek:
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Dass die "Bevormundung" schon anfängt, wenn man das Fernsehgerät einschaltet - egal ob mit CI+/HD+ oder nicht. Das macht doch dann nur noch einen unwesentlichen Unterschied.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Also ich habe da die freie Senderwahl was ich schaue und wenns nix gibt was mich interessiert starte ich ne aufgenomme Sendung und was mich daran nicht interessiert überspule ich dann einfach.

    Bei HD+ hast du dann nur die Wahl das Gerät auszuschalten weil Aufnahmen entweder GAR NICHT gehen ( CI+ ) oder du nicht VORSPULEN kannst ( HD+ ).

    Für diesen Service der besonderen Art soll ich dann 50 Euro abdrücken ?
     
  9. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Also meine HD+ Karte läuft noch bis August 2012 und dann sehe ich weiter. War bei meinem Reciver schon dabei und bevor die karte vergammelt hab ich se einfach mal reingeschoben in Reciver, hätte se auch verkaufen können aber da hab ich net dran gedacht.
    Was 2012 passiert weiß ich net, persönlich bezahlen möcht ich net aber vllt fliegt mir ja eine zu hahahaa
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

    Wenn du HD+ nutzt hast du es so oder so bezahlt;) außer du hast das erste Jahr auf einer Skykarte freigeschaltet bekommen.