1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Fitze redet von den schrottigen Privaten, die sind ja kein Pay-TV.
    1.senden die nur HD wenn man eine Servicegebühr bezahlt.
    2. wenn das was die senden Pay-TV werden sollte, oweia.
    3. Fitzes Meinung ist auch meine Meinung das HD+ FTA werden muss.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ebenso wie ich. Da hast Du meinen Beitrag offenbar falsch verstanden. Mir ging es auch nur um eine FTA-Ausstrahlung der HD+ Sender, und dazu dürfen die eben keine alternative Bezahlplattform zu HD+ haben, wozu Sky aber zunehmend wird.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich finde es auch nicht gut das Sky sich überhaupt mit HD+ abgibt, aber da wären wir dann wieder bei der Marktwirtschaft, was ich Sky wiederum nicht verübeln kann.
    Sky wird dadurch auch ein paar Kunden mehr bekommen, HD+ nur eine vorübergehende Aufmerksamkeit.
    Früher hat sich kein ******* um Sky gekümmert, nur die die es haben wollten. Jetzt wird Sky ständig herangezogen um HD+ zu rechtfertigen.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu deiner 1. Frage: weil Sky nicht die Reichweite hat. Sky erreicht heute maximal 2 Millionen Satelliten Haushalte.

Die ganz großen TV Sender können es sich nicht leisten, als Partner für HDTV ein Unternehmen zu wählen, das große Teile der Bevölkerung ausgrenzt.

In den USA, in England und in Frankreich kannst du die großen "Networks" in HDTV sehen ohne monatlich Geld zu zahlen.

HD+ muss weg. Das ist der entscheidende Punkt. Danach werden wir eine Lösung bekommen, dass zumindest die Marktführer kostenlos in HD senden.

Sat 1 zeigt heute Hawaii 5-0, was es gestern auf M 6 HD gab. Es ist die gleiche Serie. Warum soll der deutsche HDTV-Freund dafür 4,16 € zahlen, der Franzose und der Amerikaner aber nicht?

Da stimmt doch was nicht! :mad:

Zum Ausland: ich bin Deutscher, lebe in Deutschland und sehe Fernsehen in deutscher Sprache. Ich habe seit langer Zeit eine Smart Card für ausländisches Fernsehen aber der Sender den ich dort am meisten sehe bietet mir auch eine deutsche Tonspur: SF zwei HD.

Auf dem gleichen Transponder läuft RTS un HD und diesen Sender nutze ich ca. 3 Stunden pro Woche. Alle anderen Auslandssender stehen deutlich hinten an.

Bei der jetzigen Preisstruktur bleibe ich erst mal bei Sky. :love:

Sollte sich Sky zum Negativen verändern kann ich immer noch wechseln. An BSkyB würde mich reizen dass die US-Serien deutlich schneller ins Fernsehen kommen als bei uns.

Mit Sky Atlantic HD und TNT Serie HD hat unser Sky in den letzten Wochen deutlich zugelegt. Mal sehen, was Sullivan als nächstes einfällt. Im Moment kann Sullivan mit meiner Unterstützung rechnen.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Beste ist, Robert tut so auf Bezahlverweigerung, nutzt aber selber HD+ via CI+ :D Und es ist mir völlig klar, daß aus Sicht der Privaten Sky ein rotes Tuch ist:winken: Weil eben doch ein guter Teil an Leute an Inhalten interessiert ist und nicht an Werbung. Wobei ich nicht sagen will, daß werbefinanziertes TV unerfolgreich sein muß. Solange man nichts bezahlen muß nimmt man es schon hin. Auch Unterbrecherwerbung. Aber wenn man es so exzessiv übertreibt wie jetzt , kann das auf Dauer nicht gut gehen. Schon garnicht gegen Gebühr und damit verbundener Nötigung zur Werbung!:rolleyes:

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe knapp 130€ für Bezahlfernsehen ausgegeben (ÖR natürlich ausgenommen), das war's. Wer hier ausser @robiH kann das unterbieten? @Patrick S bestimmt nicht, der finanziert Kudelski & Co seit vielen Jahren mit Unsummen und blickt dann ganz verwundert, wenn deren Gängeltechnik überall in den Regalen steht, und fragt sich noch, welche Idioten dafür verantwortlich sind... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Erm...Kudelski finanzierst Du auch

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

seit vielen Jahren mit Unsummen? Wie das?

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wo habe ich gesagt "seit vielen Jahren mit Unsummen"? Ich habe gesagt, Du finanzierst Kudelski ebenfalls. Dein monatlicher Beitrag zum Umsatz von Kudelski duerfte sich auf die gleiche Hoehe belaufen wie Patricks

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

:D