1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Hatte ich schon alles entkräftet und richtig gestellt, was Du angeführt hattest, einfach nochmal nachlesen.

Ich verstehe alles, wie jeder nachlesen kann, nur Du leider nicht, auch das kann jeder nachlesen, der möchte.
    Das ist lediglich Deine ganz persönliche Meinung und Auslegung die mit der Sachlage nicht viel zu tun hat.

Und wie schon gesagt, Fakten und Tatsachen sind das nicht, sondern nur Deine ganz persönliche Meinung, mehr aber auch nicht.

Denn Nachweis das es 2009 eine Gebührenerhöhung wegen bzw. allein wegen HD bei den ÖR gab, hast Du nach wie vor nicht erbringen können.

Tja, manch einer macht sich halt die Welt, wie sie ihm gefällt. ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich dir ja mal uneingeschränkt zustimmen.
    Sobald mich die Werbung bei sky auch nur annähernd so stört wie bei den Privaten würde ich sofort mein Abo kündigen.
    Den Vollpreis würde ich deshalb auch niemals zahlen bei der Werbung die auf sky schon läuft.

Sollte bei der BuLi die Werbung noch großartig zunehmen wars das wohl.
    Was mich immer besonders nervt ist dieses Sponsoring, das gehört eigentlich generell verboten, bei jedem Sender in Deutschland .

Wenn ich schon sowas höre wie " Das Wetter wird ihnen präsentiert von" Meister Proper", oder so frage ich mich immer ob die mich verarschen wollen oder was soll dieser blöde Spruch.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sport1 HD besteht zum größten Teil aus Call-In und Werbung. Genauso hat Tele5 eine große Anzahl an Dauerwerbesendungen.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

LOL, der Inhalt deines zitierten Berichts ist also meine persönliche Meinung.. LOL

Wer sich hier was wie auslegt ist die Frage...:LOL:

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Hallo @Maxel,
    ich hatte eigentlich gedacht, dass @SgtPepper es schon beim letzen Mal begrifffen hat, aber vermutlich kann @SgtPepper, die im KEF-Bericht gemachten Erläuterungen zum Finanzbedarf durch sein geistiges Verständnis nicht erkennen und kann den darin durch die KEF anerkannten Finanzbedarf für die Gebührenperiode 2009-2012 nicht einordnen.
    ARD/ZDF/ARTE hatten nämlich ursprünglich viel mehr Finanzbedarf für HDTV angemeldet, aber anerkannt hat die KEF viel weniger, um die HDTV-Entwicklung der einzelnen Sender weiter zu unterstützen.
    Manche Menschen können derartige Zusammenhänge einfach nicht einordnen und sind schlichtweg überfordert, daraus die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen.
    Den größten Posten beim von der KEF anerkannten Entwicklungsbedarf, betraf hier neben DAB, Digitalen Hörfunk, DVB-T und Mobile Broadcast vor allem HDTV mit dem höchsten Entwicklungsbedarf!
    In dem c't-Artikel ist dann, auch für solche Menschen die diese Zusammenhänge nicht erkennen können, noch einmal genau erläutert, dass durch die von der KEF bestätigten Mehrausgaben, ARD/ZDF und Arte in die Lage versetzt werden sollen, künftig hochaufgelöste Fernsehbilder auszustrahlen.
    Durch diese geistige Unbeweglickeit wird dann auch nicht begriffen, dass sich aus dem von der KEF ermittelten Finanzbedarf, sich die Gebührenerhöhung von 2009 erst ergeben hat und somit jeder Gebührenzahler an der HDTV-Entwicklung der ÖR beteiligt ist, egal ober dieser selbst HD-Equipment besitzt oder nicht!

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ach der versteht das schon ganz genau..will aber nicht zugeben was nicht sein darf..in seiner kleinen Welt.. :LOL:

7. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist die Mühe nicht wert. Der Sgt kennt die Wahrheit, will sie aber nicht akzeptieren, weil sie nicht in sein Weltbild passt.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja manche HD+ Befürworter * können auch nur schwer manche Wahrheiten akzeptieren/zugeben, die ihnen ihr Anbieter aufdoktriniert. Dann kommen dann solche Meldungen wie sie eine Funktion (Softwarebug?) gefunden haben, bei Werbung vorzuspulen (Marker setzen stand mal irgendwo hier).
    Hallo??!! Ohne HD+ hätten sie jene und andere Gängelungen gar nicht und zusätzlich keine sinnlose Geldausgabe! Meine natürlich die Verwendung zertifizierter Geräte, welche der Großteil der HD+ Kunden nutzen wird.
    Hiesige user mal weg gelassen, wird nicht die Masse sein im Gesamtvergleich.

*( HD+ Fan-Boy(s) kann man ja gar nicht mehr schreiben, sonst fühlt sich jemand direkt angesprochen, wegen des neu existierenden Nicks :D )

9. HD+ FANBOY

HD+ FANBOY Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

welche gängelung, welche wahrheiten. eure, lol.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deine persönliche Auslegung des Berichtes war damit gemeint, was klar und unmissverständlich für all jene war und ist, die das auch verstehen wollen.

Komisch, das Deine Schlussfolgerungen, Deine persönliche Sicht der Dinge, dort in dem von Dir zitierten Bericht mit keinem Wort erwähnt wird.

Eigenartig, oder? ;)