1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD vom LNB abhängig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pinselhuber, 4. Januar 2012.

  1. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ist HD vom LNB abhängig?

    :) ne, ich hab mein laptop zu meinem Vater gestellt und ihn lesen lassen. Er glaubt jetzt, dass "das Internet" recht hat :) bin mal gespannt, was der Techniker morgen sagt, wenn er es ihm erzählt.

    "Disclaimer" natürlich, müssen im Netz divergierende Meinungen miteinander abgeglichen werden, sowas nennt man dann Textkompetenz ;)

    Danke nochmal an alle für die Hilfe!
     
  2. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist HD vom LNB abhängig?

    Hallo

    @Pinselhuber

    Da Du nun weist,das Dir Unsinn erzählt wurde,ahnst Du es sicher schon.
    Das aufnehmen hat nun auch nichts mit dem LNB zutun.
    Einzig der Receiver entscheidet ob Du aufnehmen kannst oder nicht.
    Mal von eventuellen Kopierschutzkrücken abgesehen --- entweder nutzt Du einen Receiver mit eingebauter Festplatte zum aufnehmen,
    oder einen Receiver der als PVR-Ready bezeichnet wird.
    An einem PVR-Ready kannst Du dann im allgemeinen einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte anschliessen und darauf aufnehmen.

    Gruss Bernd
     
  3. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist HD vom LNB abhängig?

    Noch eine Nachfrage.

    Wird dort eine 1:1 Kopie (des ausgestrahlten mpeg4/h.264 Signals über DVB-S2) auf dem USB-stick/Festplatte abgelegt oder vorher nochwas konvertiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012