1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2016.

  1. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Anzeige
    Wer sich heutzutage sowieso RTL und Co., ob in SD oder HD anschaut, muß mit seinem Leben nicht viel anzufangen wissen.
    Kostbare Lebenszeit mit Ansehen von Dschungelcamp, Frauentausch, DSDS, GNTM und der ewigen Werbung zu vergeuden, ist mir zu Schade.
    Mal abgesehen von der Perversität der Werbung: Erst Werbung für ein Schweizer DIÄT Produkt und dann verhungernde Kinder in Afrika.
    Also Privatfernsehen vollkommen in SD und HD verschlüsseln und führe mich nicht in Versuchung....
     
    krusewitz, LordMystery, b-zare und 3 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mit den lesen deines Beitrags habe ich erst recht kostbare Lebenszeit verschwendet. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es sein gelassen.
    Und jetzt habe ich wieder Lebenszeit verschwendet weil ich auch noch auf diesen dummen Beitrag antworte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    An dem Beitrag kann ich nichts dummes finden.
     
    LordMystery gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja mir kommen die Tränen wenn ich mal wieder lese das RTL und Pro7Sat1 von einem Rekordgewinn in den anderen stolpern und wir wissen das man mit der Abschaltung der analogen Verbreitung die Transponderkosten für HD aufgefangen hat.
    Es ist wohl eher so das ein Systemwechsel hin zum Pay TV der Grund für HD+ war aber das zuzugeben scheint ein Problem zu sein. Wobei sich Sky und HD+ langsam annähern. Die einen bringen nun auch Sendungen unterbrechende Werbung und die anderen haben mit MTV klassisches Pay TV aufgenommen. Das sind alles Testballons bzw. Salamitaktik. Natürlich kann man das wortlos hinnehmen aber man kann und darf dieses auch kritisieren.
    Und dank der Zwangshardware geht es hier eben auch um Freiheit und da hört der Spaß dann ganz auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund des gejammere gegen HD+ scheinen diesen Inhalte für viele UNVERZICHTBAR zu sein.

    Es ist schon bezeichnend das Inhaltsgleiche Postings gegen HD+ sich in Minutentakt wiederholen.

    Ich verzichte seit Jahren auf lineares TV und vermisse nix. Netflix, Amazon & Mediatheken der ÖRR bieten genug Inhalte um die wenige Zeit die ich vor den TV Gerät verbringe auszufüllen.
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Mit der richtigen Hardware sind diese Restriktionen doch so einfach zu umgehen. Also, ich spule im Timeshift hin und her und nehme alles in HD von den Privaten auf ohne Einschränkung und zahle deswegen gerne für HD+. Auf einem 65" TV wäre SD nicht ansehbar.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich schon. Schaue zwar nur selten RTL weil mir vieles nicht zusagt, aber ich nehme mir nicht heraus andere zu unterstellen sie wüßten nichts mit ihr Leben anzufangen. So was ist einfach nur dumm und hat genauso viel Niveau wie das Programm von RTL selbst. Kannst du natürlich anders sehen, aber ich habe es halt nicht nötig andere wegen ihre Sehgewohnheiten abzustempeln.
     
    grmbl gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest die Artikel Deines Lieblingsblattes nicht so schnell vergessen:

    Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf

    Also entweder Du bleibst einmal bei der Linie Deines Arbeitgebers oder nicht, aber widersprechen und das auch noch falsch geht ja nun mal garnicht. :)
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mich mal seber:

    Denn exakt mit der gleichen Überschrift war der Thread ja Ende 2015 vorhanden.
    In den 2 Monaten kann sich garnichts verändert haben.
    Auch die Argumente sind im letzten Thread alle schon wiedergkäut worden.:(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber trotzdem nichts daran das noch immer sehr viel aufgenommen wird!
    Welchen Arbeitgeber meinst Du?