1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Das befürchte ich auch. Bin auch gegen TTIP.
    Zumal sich da immer die Frage stellt, "wie teuer kann jenes Staat(en) mal kommen?"
    Naja und dann die ganze Geheimniskrämerei darum...
    Könnte man so sehen. Wobei SD den Namen ja eigentlich in sich trägt.
    Ich kann mich noch erinnern, dass es Zeiten gab, wo hier auch noch aktiv Pferdefuhrwerke rum fuhren (Futtermitel einsammeln). Auf heute gemünzt, können alle vorhandenen Standards genutzt werden, zum "schön glotzen". Zumindestens so lange die jeweiligen "Übertragungsverfahren" noch angewendet werden.
    Eine zweite "Übertragungsart" bestenfalls, da... siehe oben.
    Jepp.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    HD ist eben nicht Standard bei HD+ denn Replay ist SD. Und wenn ich mich recht entsinne war die Aussage von HD+ das nicht alles was über ihre Plattform gesendet wird HD sein muss und es bis heute auch nicht ist.
    Da kratzt man nur mal etwas an der Oberfläche von HD+ by Astra und schon kommt die ungeschönte Wahrheit zum Vorschein :rolleyes:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das will ich auch nicht abstreiten. Aber das Ausmass des Unterschiedes deiner Bewertung von "vernachlässigbar" auf "beachtlich" sehe ich in der Differenz deines Bezugspuntkes nicht gerechtfertigt.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Es ging um die empfangbaren privaten HD Sender über Satellit.
    Schon mal darüber nachgedacht, was HD+ Replay ist?
    Mach dich erst mal kundig, wie der Empfangsweg von HD+Replay ist!
    Die Onlinemediatheken der Privatsender funktionieren nur über den Internetanschluss.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Dass du das so siehst, ist schon klar.
    Bezugspunkt 1: etwa 81 Millionen, davon 2,7 Mio. sind etwa 3,3 Prozent
    Bezugspunkt 2: etwa 10 Millionen, davon 2,9 Mio.(1,8+1,1) sind etwa 29 Prozent
    Die Einschätzung dazu überlasse ich dir...

6. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sollten die Werbekunden schon so massiv zurückgegangen sein... ? Ist das traurig :cry:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wobei du natürlich rein aus Zufall vergisst, dass in HD+ Haushalten auch mehrere Karten im Einsatz sein können, nicht wahr?
    Mal ganz abgesehen davon dass die Zahlen vom Anbieter selber kommen, die kann man glauben oder nicht.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher sollen die denn sonst kommen.??

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Nein es geht um HD+ und da ist Replay ein Teil von. Aber wir kennen ja die Ausreden wenn man mal nachfragt. Das war damals bei Sport1, Tele5 usw. genauso. HD+ steht in keinster Weise für HDTV.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wat fürn quatsch.
    Ohne HD+ hast Du bei über 20 Sendern kein HDTV, so einfach ist das.