1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso das denn, so ein Thread kommt doch in regelmäßigen Abständen immer wieder.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    war es das jemals gewesen??...ich denke nicht...
     
    Kreisel, b-zare, -Loki- und 2 anderen gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollt ihr jetzt die verschwindend geringe Zahl der Leute die etwas aufzeichnen nach oben pushen?
    Das ist nun mal völlig irrelevant und das wird sich auch nicht ändern, außer daß es noch weniger werden.
    Auch das liest man hier immer wieder.
    Wo also geht ein großes Stück Selbstbestimmung verloren?
     
    Audhimla gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wie auch immer. CI+ bedeutet Einschränkung des Zuschauers. Irgendwas wird ihm damit immer verboten. Sowas ist für mich gerade im Bereich des Pay-TV inakzeptabel.

    Die Aussagen zum VoD teile ich nicht, ist hier aber auch OT.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du meinst die Zahl die nicht aufnehmen können weil die Sender es ihnen verbieten? Die anderen nehmen trotzdem auf. Wäre die Zahl so gering, wäre das Verhältnis PVR zu Receiver ohne Aufnahmemöglichkeit nicht so enorm hoch.
    Aufnehmen bedeutet ja nicht zwingend archivieren sondern für Viele nur dann anschauen wenn sie dafür auch Zeit haben.
     
    Essener und DVB-T2500 gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Und das sind nur zwei Beispiele... man wollte auch keine direkte Verbindung zum Kunden. Mittlerweile hat man eröffnet das die Nutzung der Kundendaten zum Geschäftsmodell gehört. RTL hat von Anfang an klar gemacht das die "Servicepauschale" auch zur direkten Einnahme genutzt werden soll. Da wollte der Vertreter von Astra damals in der Talkrunde bei Dr.Dish nichts von wissen. Damit das Geschäftsmodell nicht gefährdet wird?
    Also wer das System hinterfragt merkt schnell das hier Free TV zu Pay TV gemacht wurde.

    Ach übrigens HD+ Replay ohne HD Content ist ebenso fragwürdig...
     
    Telefrosch, hendrik1972 und PC Booster gefällt das.
  7. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das "gefällt mir" bitte vergessen. Irrtümlich statt zitieren gedrückt. Ansonsten bitte lies deinen Unsinn noch einmal. Wenn man zu etwas gezwungen wird handelt man selbstbestimmt ?! Wovon haben wir denn genascht?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Meinung im letzten Thread, HD+ sollte beendet werden
    > Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß? :winken:

    RTL mit Anke S. wollen in Europa alle Programme verschlüsseln,
    wegen RTL auch keine frei empfangbaren TV-Programme aus AT und CH :confused:!
    Deshalb RTL am besten europaweit aus allen Programmlisten löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
    Walnuss und grunz gefällt das.
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schön dass du deine Wohnungstür immer für alle sperrangelweit offen lässt.

    Noch mal. Die Privaten sind nicht verpflichtet ihre Inhalte, egal ob selbst produziert oder eingekauft, jedem kostenlos zur Verfügung zu stellen. Und wenn der Werbekuchen nicht mehr reicht dann muss eben ein anderes Modell her. Ich verstehe einfach nicht wo da das Problem ist? Wem das nicht passt der soll es halt lassen oder auf SD ausweichen. Aber ständig "Rechte" einzufordern die es nicht gibt ist totaler Humbug.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Spätestens wenn man die SD Sender abschalten will funktioniert dieses "Konstrukt" aber nicht mehr da man dann nicht mehr genug Einnahmen hat da die Zuschauer die auch die Werbung zuvor so schauen konnten dies nicht mehr tun werden. Nur mit den HD+ Kunden kann man die Sender nicht halten.
     
    b-zare und ahansi gefällt das.