1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 27. Januar 2011.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HD+ ist die Vorhut für Entavio 3

    Hier dann nochmals diverse Links, RTL will die Restriktionen
    auch bei den vorerst noch unverschlüsselten SD Programmen nutzen:
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de / Boykott Aufruf von HD+ (CI+)
    In HD+ Geräten sind die Gängelmöglichkeiten zukünftig auch bei unverschlüsseltem Free-TV nutzbar:
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+ (Beitrag #135)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-astra-satelliten-hdtv-plattform-hd-184.html (Beitrag #2748)

    Discone
    :winken:

    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Ich denke nicht das Entavio oder HD+ eine wirkliche Gefahr ist.
    Heute schon kann man die HD+ Sender ohne CI+ und Restriktionen sehen.
    Es gibt A Firmwarez und CS.
    Ich kenne viele Leute die RTL HD & Co bzw. ein HD+ Abo zuvielen Parteien ueber CS teilen, somit kostet es nur ein paar Cent im Jahr.
    Ich nicht, weil ich grundsaetzlich kein Interesse an den Kanaelen habe.
    Der Kern der Aussage ist, das schon immer das Motto galt entweder ich bezahle oder nicht.
    In Deutschland hat man schon immer kopiert oder geknackt, ob jetzt auf Kasette, CD, DVD, Br oder kopierten Smardcards.
    Wenn jetzt das Freetv verschluesselt werden sollte, waere ich mir ziemlich sicher, das viele Hacker Ueberstunden machen und es bald einen Crack geben wuerde.
    Ist vielleicht keine moralisch gute Einstellung, aber es hat sich in Deutschland so eingebuergert, was ich nicht bezahlen will, besorg ich mir hintenrum.

    Gruss
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Wer für 50 Euronen freiwillig sich ein Angebot nach Hause holt, mit Hardware, die vom Anbieter ferngesteuert werden kann und damit den User bevormundet, was er wie kucken , aufnehmen oder nicht aufnehmen darf, zu zwangweisem Werbung Kucken verdonnert wird usw, der muß dann echt merkbefreit sein, sorry! Jedenfalls dann wenn er sich wissentlich darauf einläßt! :eek: :eek: :eek:

    Jeder vernünftige Mensch wird so etwas komplett ablehnen, bzw wieder beenden oder wenigstens die alternativen Empfangswege nutzen, die es durchaus mit einigen Optionen inzwischen gibt!:rolleyes:
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Das ist zum Glück nicht nur typisch deutsch:LOL:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Wobei dir Frage ist was dann bei HD+ daran illegal sein soll.
    Erstens wird ja immer behauptet die Privaten seien weiter Free TV und zweitens erhält man ja auch nicht den "Service" von Astra , also fehlt Astra auch nicht die Servicegebühr für die Smartcard und deren Aktivierung.

    Cardsharing von HD+ vor Gericht könnte ein sehr spaßiger Prozeß werden.
    Wo ist da ein Geschädigter ?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?


    Richtig
    , die Nutzung der Gängel-Möglichkeiten für Free-TV SD-Programme wurde auch schon vorbereitet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4620913-post312.html !!!

    Endlich Klartext von RTL: HD+ ist PayTV.

    :winken:
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Na ja, streng genommen ist es, solange es parallel eine SD-Ausstrahlung gibt, pay-per-pixel (ppp). "Echtes" Pay-TV wäre es erst nach einer SD-Abschaltung.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Nein, echtes Pay TV ist es sobald ein Sender für die Programminhalte Geld erhält und das ist bei HD+ der Fall .
    Dazu fehlt den Sendern allerdings die notwendige Lizenz.
    Eventuell ein Ansatz das das Kartellamt den Laden HD+ dicht macht denn ohne Lizenz handelt sich bei den HD+ Sendern um Piratensender !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.236
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Das ist ja bei den SD Sendern auch der Fall die im Kabel Sinnlosverschlüsselt werden. Das Geld bekommt ja nicht nur der Kabelanbieter sondern auch der Sender.
    Das Kartelamt macht da allerdings auch nichts.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Das wird wohl nur geduldet weil man die deutschen Sender auch analog einspeist.
    M.M.n. sollte da richtig durchgegriffen werden damit der Kunde weiß wo die Reise hingeht.