1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 27. Januar 2011.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

Und ich dachte schon, weil Du für die Konkurrenz arbeitest.

Entschuldige, aber deine Beiträge kann ich zu dem Thema nicht ernst nehmen.

Du hast nicht die Möglichkeit die Sender der Privaten unverschlüsselt zu emfangen? Das würde mich wundern.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Stigarta
    Deswegen einfach ignorieren, ist denke ich das beste.

@sdnowman4
    Wieso sollte der Kampf schon längst verloren sein?

Hast du Fakten, die das belegen? Oder glaubst du auch nur die Propaganda des HD+ Chefs?

Zum Thema selbst.

Natürlich ist HD+ ein erneuter Versuch das freeTV unnötig zu verschlüsseln. Genauso wie es Dolphin/Entavio war.
    Der einzige Unterschied ist hier, dass man nun angeblichen Mehrwert hat und so die Grundverschlüsselung hinten herum einführen will.

Spätestens wenn die SD Sender weg sind, bleibt einen nur noch übrig HD+ zu abbonieren wenn man PrivatTV sehen will. Und somit haben wir das Entavio Modell.

3. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um mal auf Octavius zurück zu kommen.
    Bei mir im Dorf gibt es kein Kabelfernsehen (wird es auch nicht geben) und kein VDSL (wird es vieleicht innerhalb der nächsten 20 Jahre auch nicht geben). Wir liegen knapp innerhalb des Empfangsbereiches von zwei DVB-T Sendeanlagen. DVB-T ist bei uns nur mit einer sehr hohen Dachantenne und vor allem ohne HDTV zu Empfangen.
    Wir schauen bunt gemischt querbeet von ARDHD und ZDFHD bis hin zu fast allen privaten (HDplus) Sendern.
    Ich habe mir vor fast genau einem Jahr (zu Olympia) meinen ersten HDTV-Receiver gekauft und (zum Testen) einen HDplus-Receiver gewählt. Nach einem Jahr Testzeit muss ich sagen, dass mich meine Frau erschlägt wenn ich es wagen sollte zum Testen mal wieder auf ARD(SD), ZDF(SD) oder RTL(SD) umzuschalten da sie sich schon an das HD-Bild gewöhnt hat und das SD-Bild nicht mehr erträgt.
    Die Sendungen, Filme und Serien die wir auf den HDplus-Sendern schauen werden zu 90% mittlerweile in nHD gesendet.
    Sky will meine Frau absolut nicht im Hause haben, da es sich für uns nicht lohnt und in ihren Augen nur Geldverschwendung ist (mich würde es schon mal reizen, habe aber zu wenig Zeit es voll zu nutzen).
    Die CRM-Restriktionen umgehe ich mittels Unicam, da ich aufgrund zweier kleiner Kinder nie pünklich um 20:15 vor der Glotze sitzen kann und bei Timeshift und Nachtaufnahmen nicht auf den PVR-Komfort verzichten möchte.
    Was bleibt mir also anderes übrig als heute nach Feierabend in den MM zu fahren und mir eine HDplus-Verlängerung zu kaufen (die Ehemänner unter Euch können mich sicherlich verstehen ;)).

(Über eine Linux-Box habe ich auch schon nachgedacht, aber ich hab nicht wirklich Ahnung von der Materie bzw. keinen Bekannten der mich einweisen würde. Ich habe mich Informativ diesen Monat mal im IHAD angemeldet um mich in nächste Zeit mal ein bischen schlau zu lesen, die Entwicklung dort im Hinblick auf Softcams hat mich aber erstmal wieder ein bischen demotiviert.)

4. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr gut erkannt! Den ersten Satz sollten sich alle HD+ Gegner genau merken. Wozu die sinnlose Kraftverschwendung bei diesem Pseudoaufstand? Hol euch lieber ne HD+ Karte und entspannt euch.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na wenn alles so sinnlos ist, lasst sie doch machen :D
    Aber anstatt realistisch zu sein wirbt man wieder für den toten Gaul....

6. 1Live

1Live Guest

Was währe eigentlich so schlimm daran das HD+ scheitert und die Privaten ihre HD Sender for Free Übertragen?
    Tut es den HD+ Fanboys weh?

7. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was wäre eigentlich so schlimm daran sich die HD+ Karte einfach zu kaufen? Sind 50 Euro etwa zu viel?

8. 1Live

1Live Guest

Für Free-TV ist es 50€ zu viel.
    Zudem gebe ich nur ungern ab wann ich was gucken will und ob ich meine Zeit mit Werbung verschwende!

9. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich. Ist doch Free-TV!:D

10. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder einer der nicht kapiert hat das es nicht primär