1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Google+ am Ende?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Ist Google+ am Ende?

    Ich würde mir persönlich ja auch mehr Offenheit wünschen.

    Zum Beispiel find ich bei Facebook diese komplett gesperrten Profile doof, und hab selbst mein Profil auch völlig offen. Dafür aber nicht mit Realnamen und allzu persönliche Fotos stelle ich erst garnicht ein.

    Trotzdem kann ich mich mit Google+ aber irgendwie nicht anfreunden.
     
  2. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Ist Google+ am Ende?

    Ich habe extrem wenig auf meiner G+Profilseite veröffentlicht. Wenn dann sind es nur re-Shares. Der Großteil postet halt nur in den Communities. Werbende Firmen haben damit ein Problem. Bei G+ bedeutet es richtige Arbeit. Bei Facebook und Co leben die Streams von persönlichen Posts. Da ist es leichter "Werbung" zu platzieren. Man ist dort nicht auf Feedback angewiesen. Das ist billigerzeugte Werbung. Um bei G+ bei "angesagt" zu landen, muss schon viel diskutiert und ge-"1+" werden. ... und hier ist auch der Grund, warum bei einigen Journalisten G+ tot erscheint. Sie "leben" diese Community nicht und dementsprechend ist ihr Stream sehr still. ... Mobilegeeks ist zum Beispiel ein Online-Blog der bei G+ sehr gut funktioniert. Die Blogger posten dort auch mal persönliche Meinungen und das findet besseren Anklang als ein stupides Verlinken von Artikeln.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ist Google+ am Ende?

    Solche leeren Profile sehe ich aber bei der Nutzung als Problem ... den das ist dann ja quasi das Gleiche wie ein komplett verrammeltes Facebook-Profil.

    Ein bisschen was wie z.B. Vorname, Region und ein paar Profilfotos möchte man ja meist schon über seine Diskussionspartner erfahren.

    Sonst funktioniert das zumindest bei Alltagsthemen garnicht, sondern allenfalls bei irgendwelchen technischen Spezialthemen wo die Person eigentlich völlig egal ist.