1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marimari, 11. August 2007.

  1. marimari

    marimari Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen "Multifeedhalter Gibertini für 4 LNB" gekauft.
    http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?d_29823.htm

    Als ich diese Multifeed ausgepackt habe, musste ich feststellen, dass sie in mehrere Richtungen verbogen ist. Ist das normal? Ich habe absichtlich eine Multifeed mit Einstellungsmöglichkeiten bestellt, um die Elevationsunterschede zwischen Hotbird 13° und Astra 28,2° mit der Schraube einzustellen. Wie soll ich mich dann orientieren bei der Montage? Auf dem Bild sieht das wie ein Bogen und so habe ich mir das vorgestellt. Ich würde ein Photo davon machen, kann aber den nich posten.

    Gruß
    Marius
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Ja, das ist normal, dass die Schiene gebogen ist, die wird so eingespannt, dass die Rundung zur Schüssel hin zeigt. Die unterschiedliche Höhe korrigierst Du dann, indem Du die Halterungen verschieden hoch einstellst, die Schiene selbst bleibt aber flach.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Das ist nicht normal. Also schnell zurück damit - aber viel Spass speziell bei diesem Anbieter, für den Versand eine Einbahnstraße ist ...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Nun übertreib' mal nicht, wenn diese Schiene wirklich verbogen ist, dann kann man die auch selbst wieder geradebiegen, das ist doch nur ein lächerliches Stück ALU...:eek: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  5. marimari

    marimari Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Hallo,

    vielen Dank für alle Antworten. Das ging aber schnell. Übrigens, kann mann hier ein Photo einstellen ? Die schiene ist dermasen verbogen, dass ich es überhaupt nicht versuchen werde, gerade (leichter Bogen) zu biegen. Ich könnte es nur schlimmer machen. Ich werde das zurück schicken. Es gibt doch Bewertung im EBAY und da werde ich bestimmt etwas unangenehmes schreiben, wenn die Reklamation nicht funktioniert. Das ist zwar schwacher Trost aber hoffentlich kommt es nicht soweit.

    Gruß
    Marius
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Da hast du kaum eine Chance: bei der Unzahl von Bewertungen ist denen das völlig egal. Genau da liegt die Raffinesse ...

    Den Zustand dieses Dings aber unbedingt von (mehreren, neutralen) Zeugen auf einem Foto schriftlich bestätigen lassen.
     
  7. Tontech

    Tontech Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Kleiner Tipp wie man hier als Neuling Bilder posten kann:
    Bild machen und auf die eigene Homepage damit.
    Hier Text schreiben und auf "Grafik einfügen" drücken. Internetadresse der Grafik einfügen. Fertig.
    Klappt wunderbar
     
  8. AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Sofern vorhanden. Danach sieht es aber nicht aus ...;)
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Oder Imageshack oder einen anderen kostenlosen Bildhoster nutzen. Klappt meistens wunderbar.

    Cu
    siggi60
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Gibertini Multifeedhalter absichtlich verbogen?

    Bild auf den Computer speicher.
    Dann diesen Link benutzen:
    http://www.imageshack.us/
    Auf durchsuchen.
    Das gewünschte Bild aussuchen. öffnen, dann
    Auf host it .
    Dann den Link kopieren der direkt unter dem Bild ist.
    Und dann hier einfach reinkopieren.


    Auf eine annehmbare Größe achten.

    Und schon können alle Nacktfotos von Deiner Freundin sehen.

    genug geglotzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007

Diese Seite empfehlen