1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Kaufen sollte der geneigte Käufer nicht beim Planeten oder beim Ich bin so blöd nicht Markt, es sei denn der Hersteller gibt mindestens 2 Jahre Garantie.

    Denn beide scheinen auf die Umkehr der Beweispflicht nach 6 Monaten im Rahmen der Gewährleistung zu bestehen.
    Die wollen wohl ihre Zusatz Garantieangebote mit verticken.
     
  2. HNIKAR

    HNIKAR Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Quatsch. Habe einen LG (47LE8500-ZA) seit 2010. Probleme gibt's keine und die Firmware läuft einwandfrei. Habe mehrere Updates problemlos mitgemacht.
    Zuletzt auf die Softwareversion 04.00.00. Ich gehe auch davon aus, dass da auch nichts Neues mehr kommen wird. Also gibt es hier gar keine Chance auf ein "Kaputtupdaten" mehr.

    Mein Blu-ray-Player ist übrigens auch von LG und etwas später als der Fernseher gekauft. Hier auch keine Probleme. Erst recht nicht durch Updates.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Es gibt ja auch kaum Updates. In den letzten zwei Jahren, die ich den Player habe, gab es ein paar wenige Updates. Aber nach keinem Einzigen hab ich eine neue App oder neue Funktionen vorgefunden.
    Obwohl da bei den Apps immer stand:"More coming soon." Von wegen...
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Technisat und Panasonic schaffen das zumindest über einen sehr langen Zeitraum. Bei Technisat wird viel über die lokalen Händler abgewickelt und auch Panasonic konzentriert sich immer sehr auf den Fachhandel. Beim damaligen Plasmamodell sind die Preise innerhalb kurzer Zeit sehr stark abgerutscht, mit der neuen Generation hat man auch für die einzelnen Länder unterschiedliche Modelle im Angebot und auch die Garantiebestimmungen oder Serviceangebote sind deshalb unterschiedlich. Dadurch ist ein länderübergreifender Preiskrieg deutlich reduziert.

    Ich weiss beispielsweise dass auch Panasonic TVs über Umwege aber nicht öffentlich deutlich günstiger zu beziehen sind, aber beispielsweise der UVP des GTW60 ist z.B. seit April fast unverändert unangetastet. Ich glaube lediglich 100€ Abweichung (erst seit 2 Wochen) vom UVP
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?


    Meist gibt es auch keine großartigen Veränderungen, sondern eine Anpassung an neue Blu-Ray Filme. Ich habe auch schon neue Apps nach einem Update vorinstalliert gehabt. ;)

    Wobei ich eigentlich immer noch auf eine Lovefilm-App warte. :(

    Also für meinen LG-Player gab es bestimmt schon 7-8 Updates seitdem ich ihn habe. :winken:
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Wer fällt den auf diese unnützen teueren Zusatzserviceleistungen rein :confused:


    :winken:

    frankkl
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Naja, bei Technisat tauchen auch schon früh irgendwelche europäischen Reimporte im Online-Handel auf, aber für die gibt es keinen Service, habe ich selber schon erlebt. Frage der Hotline nach Seriennummer, dann nach dem Händler, dann hiess es:
    Tschüss! Wenden sie sich an ihren Händler, der wird von uns nicht beliefert, wir sind nicht zuständig.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Und auf eine Facebook-App, eine Watchever-App, auf eine Musicvideo-App wie Putpat oder Muzu, usw, usw...
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Welchen Player hast Du? :confused:

    Ich habe vorinstalliert:

    YouTube, Maxdome, MySpass, vTuner, viewster, PutPat, CineTrailer, Aupeo, Zattoo, Bild.de, EuroNews, Picasa, GoogleMaps, Nuna.tv, AccuWeather.com, Welt der Wunder, FaceBook und Twitter. :eek:
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist geplanter Verschleiß in der Unterhaltungselektronik üblich?

    Den LG BD660.
    Da ist nur Maxdome, YouTube, Viewster, Cinetrailer, Aupeo, Weather und Internetradio drauf :(