1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 8. September 2006.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    Willkommen im Club:

    [​IMG]

    :D :D

    Aber Dein Puller ist noch ein wenig größer als meiner. ;)

    MfG Rally :)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    128MB ist aber wirklich wenig...vor allem für winXP SP2 !
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    Och, vernüftig konfiguriert, alles was im Hintergrund läuft und nicht benötigt wird, abgeschalten, läuft's ganz flott. Der Einbruch gegenüber Win98SE ist natürlich zu spüren.

    Aber Du wirst es nicht glauben, mit der Gurke mache ich sogar DVD-Authoring. ;)

    MfG Rally :)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    doch, das glaube ich schon. da ist genügend festplatte wichtiger. ich denke aber mal, daß das schneiden mit dem wenigen speicher recht nervig, weil langsam, sein könnte.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    Yepp, besonders wenn ich noch animierte Menüs mit reinpacke. ;) Da ist dann schon zu merken, wie die pagefile.sys malträtiert wird. Ich benutze übrigens den TMPGEnc DVD Author. Der ist einfach, gut und knabbert nicht so an die ohnehin knappen Ressourcen.

    Schnitt, Menüs etc. wird einfach vorgegeben, den Rest macht das Proggi dann in der Nacht, in einem Rutsch.

    Für die paar DVD's die ich pro Jahr bastle, reicht das aber völlig aus.

    MfG Rally :)
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    Warum stopfst du da nich einfach etwas mehr Arbeitsspeicher rein? Kostet ja nun auch nicht mehr die Welt.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    Ehrlich gesagt, nur pure Faulheit und Bequemlichkeit, weil ich mit dem System, so wie es jetzt läuft, vollkommen zufrieden bin. :)
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    Wofür haben moderne Grafikkarten eigentlich DVI-Ausgänge? Nur für kleine TFT-Monitore? Mein 42-Zoll-HD-Fernseher hat neben HDMI auch DVI als Eingang, und er nimmt sogar 1920x1080 von einer entsprechend eingestellten Nvidia-Chip-Grafikkarte als Bildformat an...

    Gruß Klaus
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist euer PC HD-DVD oder Blu-ray-Disc-fähig?

    Ich finde auch das sich HD durchaus für den PC lohnt. Sieht man bei PAL und übler Datenrate doch jeden Furz, ist das bei HD Geschichte. Auch finde ich das die Details auch nicht zu vernachlässigen sind.

    Und in Zeiten von immer größer werdenden TFTs machen Videos am PC auch noch spass. :)