1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es wahr....

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von jordan23, 15. April 2005.

  1. jordan23

    jordan23 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    ,dass einige model der dreambox serien, satelitt und kable zugleich unterstuetzen? ich sah auf der Homepage von der dreambox das einige Digitaler Satelliten- oder Kabel-
    Empfangsreceiver für TV- und Radioprogramme
    .
    sind dabei stand noch : Tunervarianten NIMs (DVB-S, DVB-C). bin jetzt bischen duercheinander :eek: aber es wuerde mich brennend interessieren,
    ich bin ein neuling darum bitte nicht zu streng mit mir sein!
    MfG
    Jordan23 !:)
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Ist es wahr....

    alle 3 zugleich mit Sicherheit nicht. einzeln gibt es die, bzw. eine DVB-T Variante soll bald erscheinen soweit ich weiß.
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Ist es wahr....

    2erlei gibt es nur bei der Dragon und bei der Reelbox. Fang schon mal an zu sparen ;)
     
  4. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ist es wahr....

    Also mein letzter Stand ist, dass es bei der DM7025 (der Twin-Tuner Variante der DM7020) möglich sein soll, DVB-C, DVB-S oder DVB-T Versionen zu bekommen. Es soll sogar möglich sein, z.B. einen DVB-T und einen DVB-S in einem Gerät zu haben.

    Ob das so realisiert werden kann, weil vor einiger Zeit unklar war, ob man steckbare Tuner sicher verbauen kann.



    MacDisein
     
  5. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Ist es wahr....

    @jordan23

    Möglicherweise liegt hier eine Fehlinterpretation vor.

    Es geht darum, dass (wenn überhaupt) für die unterschiedlichen Empfangsarten also ausser DVB-S (Sat) auch Dream-Modelle gebaut werden, für z.B DVB-C (Kabel) oder DVB-T (Terrestrisch), wenn es nur Sat-Boxen gibt, wird es kaum Boxen mit nicht allein zwei, sondern auch noch unterschiedlichen Empfangsarten geben.
     

Diese Seite empfehlen