1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Super Grobi, 14. August 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    @liebe jung:
    Glaub mir ... ich kriege keine. Leider!

    Aber es ist nunmal ein verdammt gute Box. Nicht umsonst schwärmt hier fast jeder über die Box, der sie sein eigen nennt.

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    @sushi:
    Die Optionstaste ist bei der Dream afaik die grüne Taste. Drückst du auf Grün, kommt die Auswahl der Optionsfeeds.

    Nichts desto trotz ist es bei der Dream auch möglich, die ganzen Sub-Kanäle einzeln abzuspeichern. Ist insbesondere bei Timer-Aufnahmen von Vorteil.

    Greets
    Zodac
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    mhm irgendwie habe ich noch zuviel zweifel. am liebsten wärees mir natürlich die box mal zu testen. also wer mag seien mal ausleihen? *lach* :)
    wo bekommt man die software für die box denn her die am besten rauf soll?
    was für software versionen gibt es die zu empfehlen sind?
    brauch man den für die Box ein Alphacrypt wenn man über KD schauen will?
     
  4. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Hi Zodac,
    wie mach ich das am gescheitesten? Hab ich auch schon versucht, es aber nicht hinbekommen.


    Hi mezin01,
    schau mal hier rein:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/230223-dreambox-800-sky.html

    Hört sich echt wild an, ist es aber überhaupt nicht. Ich hab mich für das Gemini entschieden und es unterscheidet sich fast nicht von der Original-Software.

    Ich hab dir mal ne PN geschickt...

    Gruß
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    i-have-a-dreambox Forum, dort gibt es das Gemini Image.

    Die 800er hat keinen CI Slot, nur einen internen Kartenleser. Um den zu nutzen, spielt man die andere Firmware (z.B. Gemnini) via Webinterface auf, installiert via Install addons noch z.b. CCcam auf und schon ist die Sache geritzt.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Ich empfehle auch immer das Gemini Image. Das gibts bei der bereits genannten Quelle.

    @serienjunkie:
    Besorg dir mal Dreambox Edit. Damit solltest du die Optionskanäle finden. Die markierst du dann mit rechtsklick - Change Type = TV (vorher sind es glaub Datenkanäle). Dann schiebst die in deine Senderliste rüber und überträgst die Änderungen zurück in die Box.

    @menzin:
    Einer der großen Vorteile der Dreambox ist, dass du KEINE CI Module brauchst.

    Greets
    Zodac
     
  7. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Man verwendet bei der 800er einfach das Gemini 4.4 Image, weil man dadurch den Kartenleser updatet und er dann mit allen Kartentypen was anfagen kann. (Du musst dafür nur noch CCcam 2.0.11 runterladen, welches du im Gemini unter addons auswählen kannst)

    desweiteren ist noch ein Media Player dabei wo du MKV Datien abspielen kannst zB 720p oder 1080i/1080p.

    Ich habe mir auch Gemini drauf gespielt, hauptgrund war das mit der orginal Software der Tuner nicht richtig funktioniert hat und mit Gemini 4.4 lief alles rund.
     
  8. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    wenn man neue software raufspielt, erlishct dann eigentlich die Garantie?
    ist dei übertragung bei DVI zu Hdmi genauso gut wie Hdmi zu Hdmi?
     
  9. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Meines Wissens nicht, aber das kann bestimmt einer von dem "DB-Profis" hier besser beantworten.

    Denke da wird kein Unterschied sein, ist ja beides digital.

    Hier eine schöne Beschreibung warum die Dreambox kein HDMI hat :D

    FAQ - Gemini-Wiki
     
  10. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    danke dir :)
    was sin die vor und nachteile der dreambox?