1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Super Grobi, 14. August 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Weshalb warst du nicht zufrieden?

    Ich würde trotzdem nur DM 800 raten ... auch wenn du am Anfang ein wenig Arbeit reinstecken musst. Danach lohnt es sich meiner Meinung nach.

    Greets
    Zodac
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Ich hab zig teure Receiver hier und die Dreambox ist einfach das beste Teil!

    Das ist der erste Receiver mit dem ich absolut zufrieden bin!

    Zum Thema arbeit reinstecken: Da flasht man einmal ein anderes Image drauf und fertig! Flashen dauert keine 3 Minuten. Dann braucht man auch nichts mehr an den Receiver ändern oder updaten, wenn man nicht will. Die software ist so gut, das es keinem Update bedarf!

    SG
     
  3. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    hey zodac,
    ich war mit einigen Sachen bei dem Receiver von Technisat nicht zufrieden.
    Fernbedienung mega Billig, Menü fand ich echt schrecklich.
    Das Bild so la la. Es gab noch nen paar andere Dinge aber egal hier gehts um die DM800.
    Wieso muß man überhaupt eine andere software raufspielen?
    ist keine gute auf dem receiver drauf?
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    mit der Originalsoftware ist Pay-TV nicht möglich. Bzw. nur 2 Sender weltweit (die Dreamycrpt verwenden)

    Außerdem ist die installierte Software oft Monate alt. Aber das ist selbst für Laien in 20 Minuten erledigt.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Exakt. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Greets
    Zodac
     
  6. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Mir ging's vor einer Woche wie dir. Ich hab mich auch erst ein wenig gesträubt wegen der Software aufspielen und so. Aber das ist echt kinderleicht, und es gibt ja auch Foren, wo dir echt geholfen wird.

    Aber meine ganze Angst war völlig umsonst, und mittlerweile rennt die Kiste ohne Ende. Ich würd' sie echt nicht mehr hergeben. Ich hatte vorher die Kathrein UFS910 und frag mich echt, warum ich so lange gewartet habe, mir die Dream 800 zu holen.

    Also, Kopf hoch...
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Bin seit heute Besitzer einer DM 800 und kann sagen es lohnt sich. Ein bisschen Arbeit hat das aufspielen der aktualisierten Software gemacht, aber mit den Anleitungen in div. DB-Foren ist das kein Problem.

    Ich bin total begeistert, die DB bietet so viele Möglichkeiten. Wenn ich da an den kastrierten Humax-Receiver denke frage ich mich warum ich das nicht schon früher gemacht habe, muss blöd gewesen sein als ich dachte KabelBW bringt mal in "naher" Zukunft einen HD-Reciever mit HDD. Endlich ein gescheiter HD-Receiver mit Festplatte.

    Grad mal locker die Kanäle am PC mit DreamBoxEdit sortiert und nebenbei einen Film von der DB auf den PC zum dabei gucken gestreamt, was will man mehr?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    ...und die Dream Community wächst und wächst. Sehr schön :)

    Greets
    Zodac
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Man könnte glauben Du kriegst Provision, so wie Du die Dinger hier über den grünen Klee lobst! :LOL:
     
  10. sushi-007

    sushi-007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist es so schwer eine DM800 zu bekommen?

    Hey Leute,

    ich möchte mir bald auch die Dreambox 800 zulegen. Ich habe da aber noch eine Frage. Es gibt ja keine Optionstaste für einzel Spiele bei der Bundesliga? Wie kann ich die mit der Dreambox denn anwählen?