1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es schwer Sat einzurichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Unfug, 3. Oktober 2005.

  1. Unfug

    Unfug Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Community,

    Ich bin umgezogen und jetzt stellt sich mir die Frage:
    DVB-T oder Dig.Sat!
    Ich habe bei meiner Schwester schon gesehen, daß DVB-T bei schnellen Bewegungen Klötzchen bildet im Bild.

    Jetzt denk ich natürlich auch über die Alternative Sat nach.
    Ich hab leider niemanden wo man gucken kann, wie Satellit aussieht, demnoch gehe ich eigentlich davon aus, dass Satellit aussieht wie Kabel, aufgrund der höheren Bandbreite zu DVB-T.

    Die Frage ist: Wie schwer ist es, eine Satellitenanlage mit 60cm für nur einen Fernseher zu installieren? Ich habe keine analog Geräte womit ich das ganze justieren könnte. Ich möchte ungern einen Fachmann ranholen (kostet ja auch wieder).
    Ich bedanke mich schonmal.:winken:
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ist es schwer Sat einzurichten?

    Eine Sat-Anlage einzurichten ist kein Hexenwerk, mit etwas Geduld und den Anzeigen des Receivers kriegt man das i.A. schon hin. (Außerdem werden Sie hier im Forum auch geholfen :) )Allerdings solltest Du Dir zuerst Gedanken darüber machen, wo Du die Schüssel anbringst, Du brauchst freie Sicht Richtung Süd-Südost.
     
  3. Unfug

    Unfug Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Ist es schwer Sat einzurichten?

    Hast Du/Sie auch recht.
    Ich werd heute mal schaun ob ich die Richtung frei hab.
    Dann meld ich mich nochmal.
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ist es schwer Sat einzurichten?

    Du kannst ruhig Du sagen, das war mehr als Zitat gedacht. :p
     

Diese Seite empfehlen