1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es noch sinnvoll eine Wohnung/Haus zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 7. April 2018.

1. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wer keinen Spaß an seiner Arbeit hat, der wird im Beruf eher keinen Erfolg haben.
    Mein einstiger Lehrer schrieb mir:
    Zitat von Friedrich Rückert: Gesell' dich einem Bessern zu, daß mit ihm deine besser'n Kräfte ringen. Wer selbst nicht weiter ist als du, der kann dich auch nicht weiterbringen...

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Zürich wäre natürlich schon ein Traum, aber Zürich und selbst Nachbarkantone waren nie billig, und aktuell tut der teure Franken sein Übriges.

Zumindest das würde ich nicht bestätigen. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Und ein schlechtes Beispiel bringt einem oft weiter als positive Beispiele.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Du glaubst ihn das doch nicht wirklich?!

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier gäbs es übrigens geradezu einem "Wohntraum" mit 76m² für gerademal knapp 60.000€ - Wohnfühlen in Wittenberges schönster Lage!

Für das Geld ist es eigenlich wirklich ein Traum. Das Haus und die Wohnung ansich wären wirklich äusserst stilvoll und charismatisch, die Lage innerhalb der Stadt auch top, und ansonsten eine 17.000 Ew. Stadt mit ICE-Bahnhof und guter Verkehrsanbindung nach Berlin und Hamburg.

Nur schade das es nicht meine Region ist, dort nicht wirklich jemanden kenne, und eben die Entfernung doch ziehmlich gross ist.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht. Musst diese roten Klinker einfach mögen. Ich assoziier das wohl zu sehr mit ungepflegten Häusern in Großstädten.
    Bin mehr für Sandstein und Fachwerk zu begeistern.

6. Worringer

Worringer Guest

Dieser gesamte Beitrag spricht mir aus dem Herzen (habe ihn wegen TOFU gekürzt). Genau das waren auch unsere Gesichtspunkte für ein freistehendes Haus. Bei einer Eigentumswohnung gehört einem nur die Luft zwischen den Wänden. Bei einem Reihenhaus hat man zwar ein Haus, aber mit den Nachteilen einer Eigentumswohnung. In fünf Jahren ist alles durch und dann gehört uns alles und wir wohnen für rund 300 €/Monat in unserem freistehenden Haus und auf 500 qm Grundstück in Kölns Norden.

Aktuell finde ich die Preise völlig überzogen. Wir haben Hinternachbarn, die 100 qm Wohnfläche und ein Handtuch Grundstück für 380 k€ gekauft haben. Unglaublich!

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich finde Klinker zwar ein bisschen fremd und norddeutsch aber ich könnte aber finde es trotzdem chic.

Nur ist es mir ehrlich gesagt ein bisschen weit weg. Ich war zwar schonmal dort und fand es schön, aber auf Dauer wäre es mir dann doch etwas zu weit weg. Und zum Vermieten wäre es auch zu weit weg, und die Bevölkerungsentwicklung in der Prignitz sieht auch nicht gerade vielversprechend aus.

Aber schön wäre es schon.