1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es noch sinnvoll eine Wohnung/Haus zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 7. April 2018.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Dauerhaft will da eben niemand hin, deshalb ist es doch völlig in Ordnung die Flächen zur Versorgung der dichter bevölkerten Regionen zu nutzen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auch da will niemand hin.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist quasi wie eine Frau fürs Leben zu finden der man vertrauen kann. Solche Personen findet man nicht an jeder Ecke.
     
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mittegr0ße Wohnungen?
    Ansicht eines Geringverdieners - wie du....
    75qm werden in Düsseldorf sogar bei Hartz 4 Paaren akzeptiert.

    Mein jetziges Wohnzimmer ist 40qm groß und die gesamte Wohnfläche hat 200qm.
    Als ich noch sehr jung war, hatte ich vor dem Kauf meines freistehenden EFH Hauses zu zweit eine 4 Zimmer ETW, die 110qm groß war.
    War auch eine schöne Zeit, aber nichts geht über ein freistehendes Haus.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für solche Flächen müsste man aber entweder reich sein oder bereit sein in die totale Pampa zu ziehen. Ansonsten wird es schwierig.

    Aber ich denke mit 75m² fuer zwei Personen oder eben 95m² fuer drei Persionen kann man sich nicht beschweren.

    Ueberbevoelkerung find ich Zustaende wie in London oder Tokio - da werden schonmal 2-3 Personen auf 30-40m² gequetscht, und Gruenflaechen gibtsdort oft auch nicht zwischen den Bauten.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Nun ja, in Japan hausen Menschen auch in 11qm Wohnungen, selbst Kollegen von mir haben da mal 3 Monate verbracht. Ich hab 15 Jahre allein in 70qm gelebt und empfand das als unbefriedigend. Jetzt zu zweit auf 145qm ist es angenehmer. Ein Haus bietet aber dann doch noch mehr Möglichkeiten, gerade mit dedizierten Hobby-, Sport- und Gästezimmern. Zurück in so einen kleinen Kaninchenstall möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich will aber meine Ansprüche und wichtigen Besitztümer so anpassen, daß ich es jederzeit könnte.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mittelgroße Wohnungen? :)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du übersiehst dabei, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Region, Wohnkosten und Gehältern. Für meine Ausbildung kann ich zumindest feststellen, dass in den teuren Gegenden auch ein deutlich höheres Gehalt bezahlt wird. Da gibt es vor allem ein Nord-Ost zu Süd-West Gefälle. Das Gehalt für jemanden mit meiner Qualifikation kann im Raum Stuttgart, München, Nürnberg locker doppelt so hoch sein wie irgendwo in Ostdeutschland oder im Norden. Zufälligerweise korreliert das ungefähr mit den Wohnkosten... oder ist das vielleicht doch kein Zufall?;)
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich werde mir eine kleine Wohnung suchen und dem Vermieter das x-fache der üblichen Miete zahlen.
    Müsste ja dann entsprechend auf das Gehalt durchschlagen. :)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das stimmt zwar natürlich, aber gerade das macht dann aber einen Umzug für den Beruf unattraktiv, wenn der Mehrverdienst dann von den Mietpreisen und auch einigen anderen Kosten aufgefressen wird.