1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es nicht schön...???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UDO, 24. April 2002.

  1. TS

    TS Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    in ein paar Jahren wird bundesweit teristisch digital gesendet (in Berlin wird in diesem Jahr noch ein Pilotprojekt gestartet), d.h. eine 20 cm lange Stabantenne, die dazu gehörige Box (später auch als Modul im TV) winken in der Wohnung und schon ist man nicht auf das Kabel mehr angewiesen. Auch eventuell bestehende Internetzugänge über das Kabel können später über die normale 230V- Steckdose realisiert werden.
    Fazit: Kabel... wird so nach und nach untergehen.

    Mfg. winken
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Lass'das mal den"Kopernikus23"hören,da gibt's aber SAURES...
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich verstehe euch nicht. Wir in Österreich können nur zwei Programme empfangen, unser einziges Privates sendet nicht über Astra, und dürfen aber mehr am GEbühren zahlen wie Ihr in Deutschland.
    Daführ darf ich mich bis 24.00 Uhr mit WERBUNG zu allen unmöglichen Zeiten, in allen nur erdenklichen Sendungen beglücken lassen, dafür beginnt NIE ein Film um 20.15 Uhr sondern meistens um 2020 Uhr, dafür muß ich meine Sat Karte, die ich benötige um überhaupt ein klares bild zu bekommen, mit einer Gebühr beim ORF kaufen und freischalten lassen, dafür werden uns bei den Filmen alle Enden einfach abgeschnitten (wie bei den Privaten), Dafür bekomme ich immerhin in der Woche 2 (zwei !!) Dokumentationen im Programm (1 x Natur, 1x über Länder oder so) muss mich von FR bis SO im Ertsen Programm nur mit Sport begnügen, habe im zweiten keine möglichkeit eine aternative dazu , habe eine tolle Hitparaden Clip Sendung jeden SA die nur mehr dúrch Werbung glänzst (da ist ja Viva II mit den Laufbändern eigentlich eine milde Mischung dagegen). Und unsere Privaten Radioanbieter müssen dem ORF Miete bezahlen, das sie Ihre Sender benutzen dürfen und iHre programme mit niedriegerer Leistung abstrahlen müssen, dass nur ja nicht das ORF Programm geschädigt wird. (Es könnten ja Höhrer auf den Gedanken kommen, ein anderes Programm als ORF zu höhren und zu sehen.
    Und Ihr in Deutschland habt über Digitals Sat dutzende Programme von den öffentl. rechtlichen
    und zahlt auch weniger noch weniger Gebühr im Monat. Und Ihr habt nach 20.00 Uhr keine Werbung sowie in den dritten überhaupt nicht. NAch meinem Geschmack finde ich euer Programm wesentlich besser, als unseres. Darum verstehe ich das Gejammer nicht, über ARD und ZDF. In ÖSterreich würden wir uns alle Finger nach einem solchen Programm abschlecken. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach.
     
  5. Nederland TV

    Nederland TV Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @palmi:

    Das ist ein klassischer Fall von:

    The grass is always greener on the other side of the fence.

    Das typische Gejammere ohne über den Tellerrand zu gucken halt. entt&aum

    Andererseits: Wie sollte das funktionieren, wenn alle deutschen Nachbarn ihre Programme verschlüsseln. Europa lässt grüssen...
    Naja, da bleibt einem wenigstens das Abschalten erspart und auch immer öfter das Einschalten. breites_

    Groetjes

    NLTV
     
  6. ISIGORE

    ISIGORE Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Palmi,

    Ich kann übers Kabelnetz (Bodenseeraum) ORF 1+2 empfangen und möchte es nicht mehr missen.
    Die Struktur ORF 1 = Unterhaltung,ORF 2= Kultur
    gefällt mir sehr gut.
    Das die Filme nicht genau um 20.15 Uhr anfangen
    stört micht nicht,dafür sehe ich diese Werbefrei.
    Ich sehe mir abends meistens die Filme auf ORF an.
    Unsere ARD,ZDF und die dritten bieten ja nichts vergleichbares.Die angebotenen alten Schinken wurden schon zig mal rauf und runtergenudelt,und die dritten Programme senden bis auf die kurzen regionalen Sendungen alle zeitversetzt das gleiche.
    Ich würde meine Gebühren lieber an das ORF zahlen
    dessen Programm ich nutze statt an die GEZ für ein Programm das ich nicht nutze.
    Ich habe das Programm von Premiere BASIC in der neuen HÖRZU gesehen,dafür würde ich keinen CENT ausgeben,dagegen ist das Programm des ORF Göttlich.
    Meine Bekannten aus dem Ruhrgebiet die bei mir zu Besuch waren sind der gleichen Meinung und würden lieber Tauschen.
    Orf hat den Vorteil das Formel1,Fussball usw. ohne Mehrkosten zu sehen sind, auch die Spielfilme
    sind aktuell.
    Hier muss ich für die Bundesliga und die Formel1
    ein Premiere Abo nehmen.
    Für die gebotene Leistung ist mir ARD und ZDF einfach zu teuer.
    Ist aber Ansichts und Geschmackssache.

    Gruß Isigore
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ORF möchte ich auch nicht missen. Aber früher war
    er einfach besser. Das Programm ist nur noch eine
    Kopie von RTL und Co.
    Ich bin mit dem ORF Kinderprogramm grossgeworden
    und muss sagen das es im Vergleich zu damals fast
    nur noch aus Schund besteht. Ich erinnere mich gerne an Sendungen wie Helmi Kinderverkehrsclub, Fortsetzung folgt nicht... (Büchersendung für Kinder), Auch Spass muss sein, Mini Zib oder den Petzi. Spielfilme und Serien waren auch schon früher gut beim ORF. Man konnte schon einiges mehr sehen als bei ARD und ZDF. Nur das der ORF inzwischen alles von den Privaten nachmachen muss
    und es einfach nicht hinbekommt mal was eigenes gutes zu produzieren ist schon sehr schwach.
    Irgendwie fehlt doch im TV die Kreativität.
    Es gibt allerdings eine Ausnahme, und zwar Kunststücke. Die Sendung finde ich nicht schlecht.
    Bei dieser Sendung lief auch das DM Konzert.
    Spielfilme schaue ich mir auch im ORF 1 nicht an,
    weil ich diese Filme eh schon von P. habe.
    Ausnahme ist wenn mal ein guter Klassiker kommt.
    Die Serien sind natürlich schon genial. Keine Werbung bei den Simpsons usw...

    ORF 2 finde ich allerdings wirklich gut. Ich bleibe da auch mal öfters hängen. z.B Universum.

    Gruß
    Udo
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nur kurz: ORF 1 ähnelt eher Pro Sieben, wenn man sich die Programmvorschau von jedem verdammten Samstag ansieht winken
    Die Zeitschrift "TV Direkt" listet auch dioe Programme von ORF 1, 2 und SF1 (Schweiz)

    Aber ich muss mich mal an dieser Stelle outen, denn ich werde am Montag was kaufen, was ich am Samstag in der Sendung "Die 80er Show" auf RTL gesehen habe ... die CD von Nena breites_ ... somit bezahle ich nicht nur ARD und ZDF per Gebühren sondern auch RTL per Werbung winken

    Ich selbst mecker ja oft genug über die ÖR, von wegen Geldverschwendung etc. Aber naja ... ich gebe zu, dass ich nun doch viel öfter die ÖR sehe als die privaten. Schon diese Trottel wie Mike Krüger oder die Sieben Irren (Sieben tage, sieben Köpfe), wo auch Krüger dabei ist ... also bei sowas könnte ich täglich mit dem Vorschlaghammer auf meinen geliebten Breitbildfernseher losgehen!

    Aber die Tagesschau finde ich super bei der ARD. Und beim ZDF finde ich die anamorph-übertragung von Breitbild-Filmen super. Sowas bietet uns kein privater Sender. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine analoge Übertragung aller dritten via Satellit Verschwendung ist. Wer's undbedingt in Nord-Norwegen oder Gran Canaria sehen will, kann's auch digital empfangen. Und der SFB-Intendant höchstpersönlich outete sich erst kützlich in der Berliner MoPo, dass er sich nur darüber freue, dass man SFB-Fernsehen jetzt auch in eben genannten Gegenden sehen kann (die Transponderänderung war gemeint). Den interessiert es überhaupt nicht, ob man SFB in Berlin oder Brandenburg sehen kann.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    nochmal Morgen zusammen,

    ja mei, ORF 1 und ORF 2 sind halt noch nicht so auf Kommerz und Politikersprechblasen degeneriert wie zumeist ARD und ZDF. Die Aufteilung ist einfach und gut. Warum wie bei uns 2 Programme durch GEZ-Steuer finanzieren, die ja doch nur das gleiche senden.

    Es gibt bem ORF auch noch Journalisten, die den Politikern wirkliche Fragen stellen und auch keine Ruhe mehr geben, bis eine entsprechende Antwort kommt. Gibts bei uns schon lange nicht mehr.
    Nur noch bla, bla, bla.

    Vom technischen Fortschritt -siehe 16:9 Ausstrahlung- beim ORF gar nicht zu reden.
     
  10. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was ich vielleicht icht dazugeschrieben habe, ist das ich keine Fan von Formel 1, Fußball und Schi fahren bin. Alleine heute am Sonntag habe ich da bei ORf nicht viel Auswahl. Ich wohne bei uns auf dem Land, da ist es nicht einfach mit den Programmen. Wir hatten Jarelang nur ein Radioprogramm mit Pop Musik Ö3. DAs konnte man bei uns mehr recht als schlecht empfangen. Als es endlich ernst wurde mit den Privaten, siehe da auf einmal wurde bei uns der Empfang von Ö3 in bester Qualität möglich. Dafür ziehen die Privaten den kürzeren, da diese mit verminderter Sendeleistung senden müssen. Leider spielen die privanten für mich besser Musik, da sich Ö nur mehr mit einem einheitgeduddel abgiebt, das einfach nicht auf die dauer auzuhalten ist. Und die Hits der 60er und 70er spielen sie nur zwei mal die Woche am SA abend 3 Stunden lang. Ich bin eher ein MEnsch der gerne Dokumentationen sieht, und sich gerne Filme vom Anfang bis zum Ende anschaut. Leider ist diese Unsitte den Film ohne Abspann zu zeigen auch beim unserem ÖR sofort übernommen worden. Und das stört mich einfach. Und es stört mich die blöde Werbung. Sogar am Nachmittag wird Werbung gezeigt. Ich bezahle Geühren und muß mir zu viel Werbung ansehen.
    Zu UDO möchte ich sagen, das ich die Kunststücke natürlich auch sehr gut finde, jedoch sind die für das arneitende Volk einfach zu spät. 23.00 Uhr ist ja nich gerade eine hervoragende ausstrahlungszeit. Wir habe auch sehr gute Kabarett und Comedy Stars. Aber leider im ORF etwas unterdrückt. Comedy Stars wie Alf Poier erhalten Preise wie den deutschen Kleinkunstpreis.
    So etwas erfährt man bei uns gar nicht oder erst viel Viel später. Und das meinte ich. Der ORF sollte mehr österreichischer werden. Was bringt mir ein Programm wie ORF1 das nur mit Sport oder Filmen ausgestattet ist, die ich zur gleichen Zeit auf sat1, RTl oder Pro 7 auch sehen kann.
    Ausser da ich keine Werbung dazwischen sehe, sehe ich nicht viel unterschied zu den Privaten. Mehr österreichisches sollja angeblich jetzt aich kommen. Mit unserer neuen GEnaralintentatin soll das ja Wirklichkeit werden.Man weiß nur wie immer noch nicht wie und wo? Zum Sport möchte ich noch sagen, ich begeisterter Läufer. Aber außer dem Vienna City Marathon gibt fast nichts im ÖR ORF. Nicht so bekannte Sportarten sind sowieso kein Thema mehr. Und gerade das meine ich sollte in einem ÖR TV doch möglich sein.
    Ich hoffe Ihr vesteht jetzt damit was ich meine.