1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es nicht schön...???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UDO, 24. April 2002.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Morgen zusammen,

    kann meinen Vordenkern nur Recht geben. Statt auch mal bei den ÖR das Gebot der Sparsamkeit zu entsprechen, braucht man natürlich jetzt neue Kanäle, die aufgeblähte Verwaltung braucht erst mal wieder was zu tun und hat dann einen guten Grund sich zu vermehren.

    Und auch immer wieder eine Begründung, die GEZ-Steuer regelmäßig zu erhöhen.

    Man hat ja wieder soviele Aufgaben und Kosten.

    Keiner hats gewollt, aber alle müssen zahlen.

    Bedenklich ist ja auch, daß die Öffentl-Rechtl. dann ihre neuen Kanäle unbedingt auch ins ohnehin schon volle Kabelnetz einspeisen wollen, dafür müssen dann wieder private Kanäle verschwinden, die Zuschauer werden ja auch gar nicht gefragt was sie sehen wollen.Entscheiden ja die Landesmedien- anstalten. Auch so eine deutsche Erfindung um Bürokraten eine Daseinsberechtigung zu geben.

    Über meine Sat-anlage kann ich empfangen was ich will, im Kabelnetz wird von den Landesmedienanstalten für jedes Bundesland entschieden, was der Kabelnutzer "sehen darf".

    Also, viel weniger Bürokraten und mehr feine Entscheidungsmöglichkeit.
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ORB und SFB werden mit Sicherheit fusionieren, der SR wird wohl als eigenständige Anstalt erhalten bleiben. Im Verwaltungsbereich könnte man sicherlich viel sparen und das gilt nicht nur bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten.
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Neue Kanäle gibt es ersteinmal wohl nicht, nur Programmausweitung od. Veränderung. Das dürfte nicht allzuviel Kosten verursachen.

    Nun ja, eine analoge Sendeausweitung dürfte es gar nicht mehr geben - digital ist die Zukunft und das muss auch dem durchschnitts Zuschauer deutlich gezeigt werden. Leider machen ARD/ZDF keine Werbung für ihre digitalen Angebote und so kommt es das die große Masse digital = Premiere setzt.

    Die Zuschauer sagen nicht was sie sehen wollen, weder den Kabelnetzbetreiber noch den Landesmedienanstalten. Es müsste schon längst eine Kundenvereinigung geben die den Kabelnetzbetreiber mal etwas auf die Nerven geht, gibt es aber nicht.

    Die LMAs müssten gar nicht so viel entscheiden, wenn die Netze entsprechend ausgebaut währen. Eine Satellitenanlage ist natürlich der ideal Zustand.
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was mich nur daran aufregt ist, was nützen mir diese schönen Digitalprogramme wenn ich keine Programmvorschau in einer Zeitschrift habe ?
    z.B den Theaterkanal. Da lief erst vor kurzem etwas von Heinz Erhardt. Das habe ich aber erst zufällig beim Zappen entdeckt. Wenn die schon solche Programme machen dann erwarte ich auch eine Programmankündigung. Und im Internet schaue ich nicht ständig nach was da läuft. Wenn die nun wieder neue Kanäle machen dann nützt mir da das beste Programm nichts wenn ich sowieso nicht weiss was da läuft. Auf dem ZDF Dokukanal lief z.B erst vor kurzem eine Doku über Atlantis. Auch da habe ich nur die letzten paar Minuten gesehen. Die sollen lieber ertsmal für ihre bestehenden Kanäle
    ausreichend Werbung machen und dann kann man ja
    weiterschauen. Aber so wird das nichts.

    Gruß
    Udo
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mich auch!

    Ich helfe mir,
    - indem ich den ZDF-Newsletter beziehe und
    - das Programm von der HP von ZDF.vision bzw. ARD.digital herunterlade bzw.
    - (selten!) den EPG der d-box nutze!
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Hi Evil,

    nun ja, glaubst du wirklich, daß die Landesmedien- anstalten auch nur im entferntesten daran denken, die Zuschauer, wie auch immer, an der Auswahl der Sender im Kabel zu beteiligen?
    Möglich wärs ja mit bescheidenen Mitteln, eine Postkarte genügt. Wer will kanns ausgefüllt zurückschicken.

    Aber, wo kämen wir denn da hin, das wäre ja direkt Demokratie, sowas geht doch nicht.

    Dafür haben wir unsere Behörden. Die nehmen dem Bürger das Denken und das Geld ab. Können ja damit viel besser umgehen.

    Das war auch der Hauptgrund für mich, vor 5 Jahren eine Satellitenanlage aufzubauen. Seitdem kann mich die Landesmedienanstalt gerne haben.

    Und digital, na ja, den Plan ab 2010 nur noch digitale Ausstrahlung ist, denke ich, genauso realitätsbezogen wie Hans Eichels Plan, im Jahr 2004 einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen.

    Es gab ja auch mal den Plan, ab 2000 Fernsehen nur noch im 16:9 Format auszustrahlen.
    Die EU hat dafür Milliarden Subventionen bereitsgestellt und alle Anstalten haben sich ausgiebig bedient.

    Wir sehen ja täglich, was dabei rausgekommen ist.

    Hauptsache das Geld wurde abgerufen.
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sag es ganz deutlich: Macht Druck auf die Kabelnetzanbieter!!!! Die bauen nicht aus!!!!

    Es währe ein Anfang.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wie schüchtert man denn Vampire ein? Mit der Bibel. Und wie schüchtert man die Telekom ein? Mit dem Manifest breites_
    Da gehst Du also zum T-Punkt und hälst das Manifest hoch über den Kopf und schreist: "WEHE EUCH, WENN DAS KABEL NICHT BALD AUSGEBAUT WIRD!!!" ... wirst schon sehen ... die das nicht vertragen, die verbrennen sofort, wenn sie das Buch sehen breites_ breites_ breites_
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...[LOL]
    Da fällt mir ein,die meisten Bloninen können nur 2 Worte auf lateinisch: Manifest und fiktiv breites_ breites_ breites_