1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist es mit dem Binge-Watching bald vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Führt die Corona-Pandemie zum Ende des Serienhypes? Manche würde das womöglich beruhigen, denn Binge-Watching, also Komaglotzen, und Allesgeguckthabenmüssen kann stressig werden und belasten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schön wäre es, dann gäbe es vielleicht mal wieder Filme.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    ... und hoffentlich zum Ende der billig-dämlichen "Quiz"-Sendungen, die oft auf diversen Programmen parallel laufen.
     
    lex12, yoshi2001 und Psychodad110 gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich brauche den Artikel gar nicht lesen, diese Überschriften sind zum :sick: Dieses Klickbait geht mir echt aufm Keks. Es gab vorher schon "Binge-Watching". Als ob das durch Corona erst entstanden wäre...

    Klar es gibt deutlich zu viele Serien. Pro Tag kommen gefühlt 5 Stück auf den Markt. Die richtigen Perlen, wie "The Americans" z.B. gehen unter...
     
    Sky Beobachter, Attitude, -Loki- und 4 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber durch Corona musste man die Drehs einstellen.
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Stimmt: Binge Watching – Wikipedia.
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde diese Überschriften/Themen mittlerweile auch zum k.....(auch wenn ich nun selbst hier schreibe).

    Leider funktioniert dies Forum wohl nur noch so und kann Geld damit verdienen.

    Würde lieber mehr richtige Technik Meldungen lesen"Firma....... bringt ein neues Handy auf dem Markt" als solche Meldungen > ARD/ZDF Gebühren oder politische Meldungen oder .........

    Vielleicht täusche ich mich und es war vor Jahren schon immer hier im Forum so und es hat sich nichts geändert, aber mein Eindruck ist ein anderer.
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    Binge-Watching finde ich an sich sehr gut.
    Aus Sicht der Anbieter ist eher schlecht.
    Sobald eine neue Serie rauskommt, bzw. eine neue Staffel, wird 1 Monat aboniert, dann schnell die gesamte Staffel geschaut und dann wieder gekündigt. Dass Veröffentlichen von 1 Folge pro Woche bindet natürlich länger an den Anbieter, es sei denn man wartet bis alle Folgen vorhanden sind.

    Der Umstand, dass nur 1 neue Folge pro Woche gezeigt wird hat mich seinerzeit zum dauerhaften Netflix-Kunden gemacht. Da das Abo eh lief , habe ich tiefer reingeschaut, anstatt nur eben schnell Discovery durchzubingen. Ich habe es nicht bereut, bin aber dennoch ein Fan vom Bingen.
     
    Sky Beobachter und Winterkönig gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher wird sich einiges ordnen, aber ein Aussterben von Serien sehe ich nicht.
    Ob der Hype noch lage so dauert viele Anbieter zu haben um Rechte zu splitten, dass wage ich aber zu bezweifeln. Denn Kundenfreundlich ist das für die Mehrheit der Interessierten nicht.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Anfangs hatte ich 1 Premiere (analog) Abo.
    Mittlerweile sind es dauerhaft 3 (Prime Video, Netflix, Disney+) + zeitweise weitere Anbieter.
    Dennoch ist es preislich günstiger geworden, zumindest für mich/uns.
     
    Sky Beobachter und Winterkönig gefällt das.